iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 110 Artikel
   

Apple verkauft 1 Million neue iPhones – Steve Jobs zurück?

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Apple hat in nur drei Tagen – zwischen Freitag dem 19. und Sonntag dem 21. Juni – mehr als eine Million iPhone 3GS verkauft. Zusätzlich wurde die neue iPhone OS 3.0-Software innerhalb der ersten fünf Tage seit Bereitstellung von sechs Millionen Kunden heruntergeladen.

Neben diesen imposanten Zahlen sticht ein Zitat von Apple-Chef Steve Jobs ins Auge: „Die Kunden stimmen ab – und das iPhone ist der Gewinner. Mit aktuell über 50.000 verfügbaren Anwendungen im revolutionären App Store ist das iPhone-Momentum stärker denn je.“

Es scheint, als könne man dieses dezent in die Pressemeldung eingestreute Zitat als konkretes Anzeichen für die Rückkehr von Jobs nach seiner krankheitsbedingten sechsmonatigen Auszeit nehmen. Laut US-Medienberichten unterzog sich dieser einer Lebertransplantation und soll Ende dieses Monats wieder an seinem Arbeitsplatz in Cupertino erscheinen.

Montag, 22. Jun 2009, 15:01 Uhr — chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • trotzdem !! die zahlen sind schon beeindruckend !

  • Wo steht eigentlich das PalmPre?
    Das wurde ja als möglicher „echter“ Gegner angesehen.
    Bin mal gespannt, ab welcher OS-Version das iPhone auch mehrere Programme gleichzeitig kann….
    (hab selbst ein iPhone 3G und will kein Palm – aber interessieren würde mich beides schon)

    Gruß
    Dirk

  • Die Zahlen sind zwar beeidruckend, aber trotzdem irgendwie verwunderlich, zumindest aus meiner Sicht. So ein riesengroßer Sprung von 3G zu 3GS in Sachen Funktionalität ist das Upgrade nun auch wieder nicht. Rückblickend war das Upgrade von 1st Gen zu 3G ein Quantensprung dagegen. Was meint ihr???

    • Seh ich genauso.

      Zwar hat das 3G S nen paar nette Features mehr, aber nichts, was man jetzt unbedingt haben müsste. Daher warte ich wohl noch das nächste Jahr ab, zumal ich mir dann die Ablöse spare…

      • Also allein Kamera und Videofunktion sind ein Hit! Die Reaktion aller mir bekannten 3G-Besitzer, und bei mir sind das einige, war: Ich will das auch!

        Mal eben einen Film per Email versenden, der sIch auch anschauen lässt… Kommt gut :)

    • Sehe ich genauso. Warte bis zum nächsten 3G (?) im nächsten Jahr.

    • Soll doch tatsächlich noch Leute geben, die vom iPhone Classic update (wie mich!) ;-) Und das ist dann ein Quantensprung, wenn man sich mal die Feature-Tabellen anschaut, allein schon von 8GB auf 32GB + HSDPA wäre für mich genug für den Wechsel.

    • wat denn für ein quantensprung??? Ihr 3G besitzer seid doch nur enttäuscht weil das 3GS optisch nicht neu gestaltet ist.. Wenn das 3GS n neues Design hätte währe es DAS Handy gewesen!!
      Das 3G hatte doch nur umts und n GPS Empfänger, der übringens erst seit Navigon zu gebrauchen ist. wo ist da der quantensprung?
      Eine komplett neue Hardware, heißt bessere Leistung, hät ich mir beim 3G schon gewünscht. Das ist für mich n Neuerwerb wert!!

  • mmmh…..es werden mir viel zu viele iPhones verkauft……ich bin ja nichts besonderes mehr auf’m Schulhof……

    Wird Zeit für ein neues Gadget! :P

  • Aber vielleicht hat auch das 3 Gs die letzten Skeptiker überzeugt! Gibt ja nicht nur Umsteiger…

    • Kann sein,
      ich werd von 3G auch nicht umsteigen, aber mein Bekannter hat noch eines vom „allerersten Tag“ aus 2007 – daher glaube ich auch, dass die meisten vom UrIPhone kommen und – wie du sagst – Neukunden sind.

      Gruß
      Dirk

    • eben, ich bin soeiner. Habe gewartet bis das neue 3Gs da war. Und da nun auch mein Vertrag bereit für eine Verlängerung ist, passt das wunderbar.

      Morgen soll es weggeschickt werden, habe es bei einem Tel.-Laden bei Würzburg bestellt.

      Mal sehen :)

    • bin auch umsteiger….mein Vertrag lief aus…seit Januar Macbookuser….und nokia wollte ich nicht mehr.
      muss aber noch warten,da das 32 gb ja ausverkauft ist…leider.

      • Geh in einen mediamarkt! Dort kannst auch verlängern, die haben bestimmt welche! 

  • apple sollte sich mal lieber auf pns konzentrieren -,-

  • Eigentlich ist dieses Update beim neuen iPhone 3Gs doch absolut perfekt. 1st Gen Leute sind froh weil sie gerade die Möglichkeit haben ihren Vertrag zu verlängern (ohne Zusatzkosten) und steigen um, weil es ein deutlicher Schritt ist .. vom 1st Gen zum 3rd Gen. Die 2nd Gen Leute sind aber nicht traurig darüber, dass sie nicht (kostenfrei) verlängern können, weil das Update für sie nicht besonders groß ist.
    Alle sind glücklich ;-)

  • Viele apps. sind schrott, also nicht gebrauchbar,
    hauptsächlich sind die da *bling*

  • und es soll auch neu-iPhoner geben wie mich der vom N95 umgestiegen ist… und sich schon ein wenig über die restriktionen seitens apple ärgert aber das wusste ich vorher.

    ich warte nun einfach mal auf den jailbreak, dann sollte alles gut bzw. noch besser werden :-D

  • Ich hätte mehr als 18.000 geschätzt bei dem Durcheinander hier im Ticker am Freitag.
    Wenn man sich den Beitrag durchliest, könnte man meinen, die 18K Bestellungen kommen alle aus der Ticker Gemeinde ;)

    Und als Umsteiger bin ich mehr als zufrieden mit G“S“

  • Hey servuz… :)
    hat jemand von euch ne ahnung wann wieder mal neue 32er in die t-läden kommen die sagen mir jeden tag das neue kommen würden und dann sagen die immer nur sind doch keine gekommen morgen vlt…des is doch total scheiße…thx schon mal im voraus…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21110 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven