iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

TomTom: MyDrive-App erhält Traffic Checker

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Navigationsanbieter TomTom hat seine kostenlose MyDrive-App zur Routenplanung und Navigationsgeräteverwaltung um die Verkehrsübersicht Traffic Checker ergänzt.
Checktraffic
Die neue Funktion – unter iOS lässt sich der Traffic Checker als Widget in der Heute-Ansicht einblenden – zeigt Pendler die aktuelle Fahrzeit zur Arbeit und informiert über Verzögerungen und Alternativrouten.

Zwar bietet TomTom die MyDrive-App als Universal-Applikation für iPhone und iPad an, der Traffic Checker ist jedoch nur auf dem Apple-Handy verfügbar und lässt sich nicht auf dem iPad anzeigen.

Bevor ihr euch die durchwachsen bewertete MyDrive-App installiert, könnt ihr die angebotenen Funktionen auch auf mydrive.tomtom.com ausprobieren und hier eine Testroute planen.

TomTom schreibt:

TomTom hat den MyDrive Traffic Checker entwickelt, um Autofahrern personalisierte Meldungen für ihre Smartphones zur Verfügung zu stellen, damit sie frühzeitig prüfen können, ob bzw. warum Staus auf ihrer Strecke liegen. Der Fahrer kann mit einem Klick von der Meldung in die MyDrive App wechseln und so die schnellste, verfügbare Route zum Ziel auszuwählen. Routen können per Klick von der App auf das Navigationsgerät übertragen werden.

App Icon
TomTom MyDrive
TomTom
Gratis
54.4MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2016 um 13:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vermutlich ein genialer Schachzug, um noch mehr Informationen zum Verkehrsfluss zu erhalten.
    Ich vermute mal stark, dass man im Gegenzug Standortdaten an TomTom sendet.

  • Wo kommen denn die Verkehrsinformationen her? Sind es die extrem genauen Daten durch die Auswertung der Bewegungsdaten der Vodafone-Handys?

  • Günter Sättler

    Hallo Leute, ich hab da leider keine Ahnung und frage halt mal so.
    Wenn ich TomTom Go Mobile auf mein Iphone installiere, kann ich dann im PC mit Mydrive eine Route zusammen stellen und ans Handy schicken ? Bin ein Mopedfahrer und ich fahre mit Google Maps, kann im Handy die Route zusammen stellen muss aber immer auf weiter klicken wenn ich die nächste Stelle erreicht habe. Freue mich auf positive Antworten, vielen Dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven