iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel
   

TomTom dementiert Aufbau eines Street View-Konkurrenten

9 Kommentare 9

Ein Nachtrag zum Montags-Artikel „TomTom Street View – Warum eigentlich nicht?„. Gegenüber ifun.de erklärt TomTom den Einsatz der europaweit gesichteten 360°-Kameras und schließt den Aufbau eines Google Street View-ähnlichen Angebotes bereits durch die technischen Gegebenheiten den eingesetzten Flottenfahrzeuge aus:

Die TomTom Fahrzeuge sind unterwegs, um Straßeneigenschaften in der Datenbank zu aktualisieren, die in Navigationssystemen genutzt werden. Die Aufnahmen werden ausschließlich zu diesem Zweck gemacht.

Mit Kameras und GPS werden so z.B. Straßennamen, Einbahnstraßen oder Abbiegeverbote gespeichert. Insbesondere Straßen von der Autobahn bis zu lokalen Straßen mit Verbindungsfunktion werden erfasst. Reine Wohnanliegerstraßen werden nicht gefilmt.


Ein Punkt den Dr. Georg Fisch, Leiter des TomTom Kartenzentrums für Nord- und Zentraleuropa, auch im Expertenchat bei Pocketnavigation noch mal unterstrichen hat.

Wir erfassen nicht nur die Straßengeometrie, sondern auch die Beschilderung, Fahrbahnspuren, Abbiegeregeln, etc. Und das lässt sich aus 360° Bildern am besten erfassen. […] Details zu der neuen Kooperation [mit Apple] liegen mir nicht vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2012 um 10:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven