iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 007 Artikel
Schlanke Netzwerk-Übersicht

Today WiFi: Widget zeigt aktuelle WLAN-Verbindung

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

iPhone-Anwender, die von WLAN zu WLAN springen, etwa in größeren Universitäten oder Firmen-Komplexen, ihre aktuelle Drahtlos-Verbindung aber dennoch im Blick behalten wollen, können sich das kostenlose iOS-Widget Today WiFi anschauen.

C Mal Schneller

Die Mini-App, die selbst keine Funktion bietet sondern dem mitgelieferten Widget lediglich als Container dient, zeigt im Heute-Bildschirm des iPhones eine schlanke Netzwerk-Übersicht an, die über den aktuell verbundenen Access-Point, die lokale IP-Adresse und die Gateway-IP des nächten Routers informiert.

Sanft angetippt, öffnet Today WiFi die Einstellungen des iPhones und gestattet so den schnellen Wechsel des assoziierten Funknetzwerks. Today WiFi passt hervorragend zum Fritz!Box-Kompagnon Bandwidth Monitor, der seinerseits den aktuellen Datendurchsatz im Heimnetz als Widget anzeigen kann.

Today WiFi lässt sich komplett kostenlos nutzen.

Mittwoch, 04. Jul 2018, 14:55 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „die über den aktuell verbundenen Access-Point“ halte ich mal für ein Gerücht. Eher die SSID.

    Wäre aber angenehm wenn es die BSSID zeigen würde. Dann könnte man den Access Point zuordnen und sehen ob das Roaming so geht wie es soll.

  • Da bevorzuge ich „Network Utility“. Ganz viele Informationen (wenn gewünscht) oder ganz schlank (mit der Kostenlosen Version).

  • wäre cool, wenn auch ersichtlich wäre, welcher Accesspoint genutzt wird. Wenn es im WLAN mehrere gibt & diese die selbe SSID nutzen ist das nämlich sonst nicht so einfach ersichtlich.
    Wenn dann noch die verfügbare Bandbreite ersichtlich wäre, dann wär’s der Hammer…

  • bei mir hat es fast das ganze iPhone X gelöscht, nach dem ich das Today Wifi zu meinen Widget dazusagen wollte!

  • Ich war lange zeit mit MiniStats zufrieden (https://www.iphone-ticker.de/app-tipp-ministats-zeigt-datenvolumen-uebertragungsgeschwindigkeit-und-mehr-92859/). Aber leider steht die App nicht mehr zur verfügung. Kennt jemand eine alternative, die die Übertragungsgeschwindigkeit und die dazugehörige Netzwerkverbindung (LTE, WiFi…), am besten als Widget, anzeigt?

    MiniStats fand ich da immer ganz praktisch, da hab ich sofort gesehen, welche Verbindung verwendet wurde bzw wie gut sie war

  • installiert, für unnötig befunden, gelöscht!

  • Also wenn ich mir die Beschreibung der App und die bisherigen Apps des Entwicklers anschaue: Made in China, keine Bewertungen, kein gar nix, hui wenn das mal nicht ne Spionage oder Mining App ist, ich weiß nicht sorecht, lieber Finger wech von sowas ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24007 Artikel in den vergangenen 4093 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven