iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

App-Tipp: MiniStats zeigt Datenverbrauch, Übertragungsgeschwindigkeit und mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die iPhone-App MiniStats versorgt euch mit den wichtigsten Infos rund um euer iPhone: Datenverbrauch, Speicherauslastung und Akkustand. Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr die normalerweise 99 Cent teure Anwendung noch kostenlos laden, der Entwickler verschenkt seine App für einen befristeten Zeitraum.

ministats-500

MiniStats will beim ersten Start ein paar Infos zu dem von euch gebuchten Datentarif. Die App generiert ihre Auswertungen auf Basis der von iOS gelieferten Verbrauchsanzeige und arbeitet damit vom Provider unabhängig. Ihr seht auf den ersten Blick, wieviel Datenvolumen ihr im aktuellen Monat bereits aufgebraucht habt und findet zudem separate Anzeigen der aktuellen Übertragungsgeschwindigkeit über das Mobilfunknetz und WLAN. Ergänzend zeigt die App die Speicherauslastung sowie den aktuellen Akkustand.

MiniStats bietet auch eine Erweiterung für die Apple Watch und kann zudem als Widget in der Mitteilungszentrale platziert werden. Danke Filip.

ministats-700

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2016 um 08:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze Launcher. Ist individueller und zeigt genau das selbe an. Außerdem kann Launcher viel mehr.

  • Danke für den Tipp, hätte mir den Artikel auch gern gewünscht wenn die App noch 99c gekostet hätte. Gebe gern Geld für gute Software aus.

  • „mobiledata“ macht das noch schöner, inklusive wigdet!

  • Kennt einer eine App, die mir verrät, mit welcher MBit/s-Zahl mein Handy mit dem WLAN verbunden ist? Am Mac bekomme ich diese Tx Info leicht angezeigt.

  • Danke für die Info! Ich vermute mal dezent, dass die App im Hintergrund offen bleiben muss um aufzeichnen zu können? Oder funktioniert der Aufzeichnungsmechanismus auch im geschlossenen Zustand? Kenne mich da (implementierungs-)technisch nicht aus.
    Danke schonmal.

    • Soweit ich weiß, fragen diese Apps die übertragenen Bytes der Netzwerkinterfaces ab. Sie müssen das also durchaus ab und zu im Hintergrund mal tun, aber sie brauchen nicht permanent zu laufen (und Akku zu verbrauchen).

  • Nix mit Daten auslesen… Weder zeigt diese App mit den aktuellen Verbrauch an noch zB Traffic Monitor. Da fehlt über ein GB.

  • Weiß jemand zufällig, ob es ein ähnliches Programm für iOS inklusive Widget, mit dem man nicht nur sein Datenvolumen überprüfen kann sondern auch die monatlichen SMSen mit Freiminuten?
    Es kann auch gerne was kosten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven