iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 553 Artikel
Ganz ohne Extra-Apps

Tipp: Siri spielt Podcasts auf der Apple Watch

8 Kommentare 8

Nicht alle Podcast-Anwendungen verstehen sich auch auf die Apple Watch.

Während Overcast und Apples eigene Podcast-App schon eine recht passable Lösung für die Audio-Wiedergabe auf dem Handgelenk anbieten, müssen sich Castro-Nutzer derzeit noch mit einer Beta der Apple Watch-App zufriedengeben. Andere Podcast-Apps wie Procast verzichten komplett auf die Unterstützung der Computeruhr.

Podcast Siri Abspielen

Was viele Nutzer nicht wissen: Dank Siri lassen sich beliebige Podcasts auch auf Zuruf abspielen. Dies funktioniert, ohne dass ihr die Podcasts zuvor in Apples Podcast-App hinterlegen und aktualisieren müsst.

Kurz: Die Aufforderung „Spiele [Podcast-Name] Podcast„, spielt die aktuellste Folge der ausgewählten Audioshow ab. Ein Kommando, das hervorragend auch ohne iPhone auf dem LTE-Modell der Apple Watch funktioniert und euch so unterwegs gestattet beliebige Podcast-Episoden zu hören.

Dies hat den Vorteil, dass ihr spontan sein dürft und nicht sicherstellen müsst, dass ihr die entsprechenden Shows bereits abonniert oder eure Podcast-Apps vor der Jogging-Runde gewissenhaft mit der Uhr abgeglichen habt.

Dienstag, 15. Okt 2019, 17:28 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Oh, ich habe Schwierigkeiten, das zu spielen.“

  • „Das kann ich leider nicht, du hast nicht die neueste Podcast-App

  • Meine Lieblings Podcatcher App ist iCatcher. Nicht schön aber bis ins Kleinste einstellbar. Und auf der Watch funktionierend…

  • „Hey Siri spiele Steingarts Morning Briefing“
    … es kommt die Folge vom 24. August :(

  • Siri, führ endlich mal wieder einen shortcut aus

  • PocketCasts hat auch eine tolle Watch App.

  • Es wäre ja schön, mit der aktuellen Folge, aber wie eigentlich bekannt sein sollte, erfolgt die Synchronisierung erst wenn die Podcast App gestartet wird. Weder Apple Watch noch HomePod synchronisieren zumindest in sinnvolle Intervallen im Hintergrund automatisch. Um eine neue Folge ab zu spielen muss man mehrere Tage warten nachdem diese veröffentlicht wurde, dann kann man eventuell mit viel Glück diese Folge auch über Siri beispielsweise auf dem HomePod abspielen. Hat man die Frechheit das noch am gleichen Tag oder auch 24 Stunden später zu versuchen, dann erhält man eine alte Folge. Das ist aber kein Fehler von iOS 13, sondern schon ein schon ewig so. Versucht man das als Kurzbefehl vom HomePod gegen das iPhone dann erhält man zu 99 % die Meldung „oh je es gab ein Problem mit der App.“ Das funktioniert in der Praxis also leider so alles nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27553 Artikel in den vergangenen 4656 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven