iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Für iMessage, WhatsApp und Telegram

Tipp: App erstellt Sticker über die Subjektauswahl von iOS 16

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Der iPhone-Download Sticker Doodle war schon vor seinem jetzt ausgegebenen Update eine grandiose Erweiterung für Nutzer, die viele Kurznachrichten per iMessage verfassen und zudem auch die Sticker-Sammlungen von WhatsApp und Telegram um eigene Kreationen ergänzen wollen.

Neu In IOS 16 Subjektauswahl In Fotos 1400

Jetzt mit Version 1.2 setzt die kostenlos ladbare App noch einen drauf: Sticker Doodle versteht sich nun auf die mit iOS 16 eingeführte Subjektauswahl und kann aus den so nahezu vollautomatisch freigestellten Fotoinhalten in wenigen Sekunden brauchbare Nachrichten-Sticker erstellen. Klingt erst mal schräg, ist aber schnell erklärt.

Seit iOS 16: Subjektauswahl in Fotos

Seit iOS 16 erkennt das iPhone Menschen, Tiere und manchmal auch Objekte in euren Fotos und kann diese, durch längeres Drücken des Displays, vom Hintergrund loslösen. Ein spannendes Feature, das wir bereits im Sommer beschrieben und damals im Video demonstriert haben:

Sticker Doodle bietet jetzt eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn der neuen Systemfunktion. So lassen sich entsprechende Bildausschnitte nun per Drag-and-Drop auf der Sticker-App ablegen und hier mit zwei weiteren Schritten in einen Sticker verwandeln, der anschließend in beliebigen iMessage-Konversationen genutzt oder an alternative Messenger wie Telegram exportiert werden kann.

Katze Sticker

Der Reihe nach: Ihr öffnet ein Foto in der Fotos-App, nutzt die Subjektauswahl um etwa von einem Foto eurer Hauskatze lediglich die Katze auszuwählen und haltet den Finger (mit der freigestellten Katze) weiter fest auf das iPhone-Display gedrückt. Mit der anderen Hand startet ihr nun die Sticker Doodle-App, lasst die Katze los, wählt einen Hintergrund und habt einen neuen Sticker erstellt.

Sticker Doodle Katze

Sticker Doodle kann kostenlos geladen und genutzt werden, wer jedoch eine unbegrenzte Anzahl eigener Sticker erstellen möchte, die in der App auch gemalt werden können, der zahlt einmalig 2,49 Euro.

Laden im App Store
‎Sticker Doodle - draw stickers
‎Sticker Doodle - draw stickers
Entwickler: Charles Etzel
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2022 um 17:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann das iOS 16 nicht von Haus aus (ohne extra App)?
    Zumindest hab ich das in iMessage schon genutzt.
    Ist das jetzt was anderes?

  • nur leider lassen sich chats, in die man diese sticker verschickt hat, nicht mehr löschen.

  • Warum so umständlich mit zwei Händen ?!
    Einfach per Subjektauswahl das Bild auswählen, dann kopieren und in StickerDoodle auf „Paste Image“. Das ganze mit nur einem Finger einer Hand ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven