"focus on what you love"
The City: Neuer Apple-Spot fokussiert den Porträt-Modus
Apples neuester iPhone-Werbespot fällt glücklicherweise wieder deutlich angenehmer als der zuletzt Mitte März veröffentlichte, aggressiv konnotierte iMessage-Clip aus.
Der 70-Sekünder „The City“, für dessen akustische Tapete Walter Martins „Sing to Me“ verantwortlich zeichnet, spielt in der 15-Millionen-Metropole Shanghai und konzentriert sich ausschließlich auf den Porträt-Modus der im iPhone 7 Plus verbauten Dual-Kamera.
Geht es nach Apple, sorgt diese nicht nur für gestochen Scharfe Fotos, sondern blendet den Hintergrund auch so geschickt aus, dass eure Schnappschüsse (selbst in überlaufenen Blade Runner-Gassen) intime Momente einfangen können, die sondern nur in verlassenen Geisterstädten zustande gekommen wären.
The City wirkt etwas grau und etwas versmoggt, gefällt uns aber um Welten besser als die letzten Anstrengungen der Marketing-Abteilung Cupertinos.