iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

3D Touch mit dem iPhone 7

iPhone-Mitteilungen: Kräftig drücken, alles löschen

29 Kommentare 29

Nicht alle Gesten, die die 3D-Touch-Funktion der aktuellen iPhone-Generation beigebracht hat, lassen sich im Alltagseinsatz sinnvoll nutzen. Die Linkvorschau etwa, die auf leichten Druck geladen werden kann, ist nahezu nutzlos.

Linkvorschau 3d Touch

Weder lässt sich im Vorschau-Bildschirm scrollen, noch kann direkt zur bereits geladenen Seite navigiert werden. Anwender, die die Vorschau mit einem kräftigen Druck bestätigen, laden die Webseite noch mal neu und hätten dem initial ausgewählten Link so auch direkt folgen können.

Andere 3D Touch-Gesten ermöglichen es euch jedoch durchaus, das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus effektiver zu nutzen. Zwei Beispiel: Die Text-, Satz- und Absatz-Auswahl der Tastatur. Sowie die Lösch-Taste, die um so schneller löscht, je fester ihr auf den Bildschirm drückt.

Und auch in der Mitteilungszentrale kann euch der „kräftige Druck“ mit einer kleinen Zeitersparnis versorgen. Ist eure Mitteilungszentrale mal wieder mit zahlreichen Hinweisen aus den zurückliegenden Tagen überfüllt, müsst ihr hier nicht die einzelnen „x“-Symbole antippen um alle eingegangenen Hinweise nach und nach zu löschen, sondern könnt auch auf einen kräftigen Druck setzen.

Dieser aktiviert die Option „Alle Mitteilungen löschen“ und entfernt nach der bestätigenden Auswahl alle Hinweise, die sich in eurer Mitteilungszentrale gesammelt haben.

Mitteilungen Loeschen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2017 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven