iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel

Quartalszahlen für das Q2/2021 liegen vor

Telekom: Mobilfunkkunden „verbrauchen“ 6,3 GB pro Monat

65 Kommentare 65

Die Deutsche Telekom hat ihre Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 vorgelegt und klopft sich selbstbewusst auf die Schulter. In Deutschland sei man nach wie vor Marktführer und könne sich sowohl bei den Festnetz- als auch bei den Mobilfunk-Umsätzen gegen die Mitbewerber behaupten.

Datenvolumen 1400

Durschschnittlich verbrauchen Kunden 6,3 GB im Monat

Dass die Strategie Festnetz- und Mobilfunk-Produkte miteinander zu kombinieren aufgegangen sei würden Angebote wie die Tariflinie „MagentaEINS Unlimited“ mit unbegrenztem Datenvolumen unter Beweis stellen. Bis Ende Juni hätten sich immerhin mehr als 5 Millionen Kunden für einen der „MagentaEINS Unlimited“ Kombi-Tarife entschieden.

Im Mobilfunkgeschäft allein konnte die Telekom im ersten Halbjahr 2021 rund 2,1 Millionen neue Kunden gewinnen. Etwa 300.000 Neukunden landeten dabei im umsatzstarken Vertragskundengeschäft von „Telekom“ und „congstar“, die restlichen 1,7 Millionen sind neue Prepaid-Kunden, die laut Telekom vor allem einer „Automotive-Initiative im Geschäftskundenbereich“ zu verdanken sind.

StreamOn weiter nachgefragt

Nach Angaben der Telekom ist die Zero-Rating-Option StreamOn weiter stark nachgefragt. Die Tarif-Option, die Inhalte von Telekom-Partnern nicht mit dem Inklusiv-Datenvolumen der Kunden verrechnet, wird inzwischen von rund 4,3 Millionen Kunden genutzt. Dies sind satte 24,9 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Im Schnitt verbrauchen die Telekom-Kunden 6,3 Gigabyte mobiles Datenvolumen pro Monat und liegen damit knapp 2 Gigabyte über dem Monatsdurchschnitt im 2. Quartal des Vorjahres. Dies ist eine satte Zunahme von 34 Prozent.

Überhaupt konnte die Telekom ihre Serviceumsätze im Mobilfunk um 2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhen.

Alle Dokumente zu den Finanzergebnisse zweites Quartal 2021 hat die Deutsche Telekom auf dieser Sonderseite aufbereitet.

12. Aug 2021 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven