iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel

Congstar, Klarmobil und Co.

Ab morgen: Telekom öffnet LTE-Netz für Wiederverkäufer

37 Kommentare 37

Die Deutsche Telekom wird ihre LTE-Frequenzen schon ab morgen auch den preiswerten Wiederverkäufer zur Vertragsgestaltung anbieten und Marken wie Congstar und Klarmobil so ermöglichen eigene LTE-Tarife zu schnüren, dies berichtet Henning Gajek und verweist auf den Vorstandsvorsitzenden der freenet AG, Christoph Vilanek.

Telekom 500 T Shop

Dieser hatte im Rahmen der Bilanzzahlen-Vorstellung angekündigt, was die Telefónica mit PremiumSIM und WinSim schon sei einiger Zeit praktiziert: Die Telekom wird die eigenen LTE-Netzkontingente für Dritte öffnen und so einen stärkeren Wettbewerb als bislang ermöglichen.

Eine Option, die die Bonner bislang nur in ihren eigenen Drittanbieter-Marken wie dem FC-Bayern-München-Paket oder den Edeka-Smart-Tarifen anboten. Nachdem wir bereits am Donnerstag kurz über den bevorstehenden Vermarktungsstart entsprechender Angebote berichten konnten, notiert Gajek den morgigen Dienstag als voraussichtlichen Starttermin:

So werden nicht nur Klarmobil und Mobilcom-Debitel, sondern auch die 100-prozentige Telekom-Tochter Congstar ab nächsten Dienstag (6.3.) die Möglichkeit bekommen, im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom die Übertragungstechnik LTE (4G) anzubieten. Dabei wird LTE offenbar nicht automatisch für alle Kunden freigeschaltet. Vielmehr muss dies als extra Option aktiv gebucht werden, die den Arbeitstitel „Speed“ trägt und eine Geschwindigkeit von maximal 50 MBit/s erlauben wird.

Mit Dank an Bernd

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2018 um 07:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven