iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 671 Artikel
Temperatur, Bewölkung, Windböen, Luftdruck

Wetterlagen-Visualisierung Ventusky auch als App

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Als wir im Februar 2017 erstmals über das Wetter-Portal Ventusky berichteten, mussten wir euch den Besuch auf der iPhone-optimierte Webseite des Online-Portals empfehlen – inzwischen steht eine iOS-Anwendung zur Verfügung, die auch für das große Display des iPhone X optimiert wurde.

Ventusky 500

Ventusky – der Name setzt sich aus dem lateinischen Wort Ventus (Wind) und dem englischen Wort Sky (Himmel) zusammen – wird von der tschechischen meteorologischen Gesellschaft InMeteo angeboten und konzentriert sich auf Wettervorhersagen und Visualisierungen meteorologischer Daten.

Nun lässt sich die animierte Wetter-Karte, die euch weltweite Daten zu Niederschlägen, Temperatur, Bewölkung, Windböen, Luftdruck, Gewitter, der Nullgradgrenze und aktuellen Schneedecken anzeigt auch ganz nativ besuchen. Zum Zugriff auf die 10-Tage-Vorhersagen und den momentan Ist-Zustand werden einmalige App-Ausgaben in Höhe von 3,49 Euro fällig. ifun.de-Leser Ben macht uns zudem auf die Alternative Windy aufmerksam, die wir Anschluss verlinkt haben.

Das Wetter auf der Erde ist ein zusammenhängendes System. Beispielsweise ein Hurrikan im Atlantik beeinflusst auch die Verteilung von Druckeinheiten in Europa. In Ausnahmefällen gelangt er sogar selbst als post-tropischer Sturm auf unseren Kontinent. Die Ventusky Applikation ermöglicht es, die Zusammenhänge im weltweiten Wettersystem sowie die Entwicklung von Luftdruck, Wind, Bewölkung, Niederschlägen oder Temperaturen anzuzeigen.

Laden im App Store
Ventusky: Wetterkarten
Ventusky: Wetterkarten
Entwickler: InMeteo, s.r.o.
Preis: 3,49 €
Laden
Laden im App Store
Windy.com
Windy.com
Entwickler: Windyty, SE
Preis: Kostenlos
Laden

Weter Visual

Mit Dank an Kai

Montag, 05. Mrz 2018, 8:44 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Als kostenlose Alternative kann ich nur die Windy App empfehlen!

  • Naja, 3,49€ wenn man sich auch einfach ein Lesezeichen anlegen kann?!?

  • Liebes ifun team
    Beim gedrückt halten des app store links stürzt eure app ab, falls ihr euch das mal ansehen wollt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23671 Artikel in den vergangenen 4039 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven