iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Telekom: «Nicht alle Spotify-Funktionen Bestandteil des Inklusivvolumens»

101 Kommentare 101

Über den unglücklichen Umstand, dass der Streaming-Dienst Spotify trotz aktiver Musik-Option im Telekom-Vertrag am persönlichen Datenvolumen nagen kann – dieses im schlechtesten Fall sogar komplett aufbraucht – haben wir gestern berichtet und warten seitdem auf die offizielle Stellungnahme der Pressestelle.

tobias-ifun

Diese liegt bislang zwar noch nicht vor, der Bonner Mobilfunker hat sich vor wenigen Minuten jedoch auf Facebook zu Wort gemeldet und verblüfft mit der Aussage seines dort aktiven Telekom-Hilft-Teams sogar die Pessimisten unter den betroffenen Bestandskunden.

ifun.de-Leser Tobias, hat die gestern Abend geschilderten Probleme noch mal zusammengefasst und die Telekom-Hilft-Belegschaft erneut gefragt, ob der Umstand, dass das Laden von CD-Covern und die Nutzung der „Reinhören“-Funktion gegen das persönliche Datenvolumen gerechnet wird, bekannt ist.

Die Antwort lässt sich mit fünf Wörtern auf den Punkt bringen: Ja. Und offenbar auch gewollt. Nach Angaben des Telekom-Teams sind die Funktionen innerhalb der Spotify-App „nicht Bestandteil des Inklusivvolumens“.

Hallo Tobias, Ihre Recherche stimmt, dies ist kein Fehler. Diese Funktionen sind nicht Bestandteil des Inklusivvolumens und belasten daher Ihr Datenvolumen: Nutzung der Spotify-Features „Entdecken“, das Laden der Cover innerhalb der Suchfunktion und die Nutzung der Funktion „Browse“.
Nicht aufs Volumen geht: Suchen, Abspielen (Streamen) und Download von Titeln und Playlisten. Viele Grüße Jasmin

Wir warten weiter auf die Pressestelle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2014 um 14:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    101 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven