iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Telekom HotSpot: Aufgepasst bei neuen Magenta-Tarifen

95 Kommentare 95

Die HotSpot-Option der Telekom, gerade unter Zugreisenden eine beliebte Alternative zum Verbrauch des eigenen LTE-Datenguthabens, sorgte bislang nicht gerade für Schlagzeilen.

hotspot

Bis vor kurzem ein fester Bestandteil fast alle Mobilfunktarife des Bonner Netzanbieters, zeichnet die Nutzungsmöglichkeit der Telekom-HotSpots derzeit jedoch bei mehreren Lesern für überraschende Buchungen auf den persönlichen Telefon-Rechnungen verantwortlich.

So liegen uns mittlerweile mehrere E-Mails langjähriger Telekom-Kunden vor, denen die Nutzung des Telekom-HotSpots in den neuen Magenta-Tarifen nun berechnet wird. Zwar hat der Zuschlag seine Richtigkeit – inklusive ist die HotSpot-Nutzung nur noch in den teuren Tarif-Linien MagentaMobil L Plus, MagentaMobil L Plus Premium und Complete Premium – einen Hinweis auf die plötzlichen Abbuchungen halten wir jedoch für angebracht.

w-lan

ifun.de-Leser Claus schreibt uns:

Hallo aus München! Ein Freund fand nach der Tarifumstellung auf einen der neuen MagentaMobil-Tarife von der Telekom nach ein paar Tagen plötzlich eine Belastung 10€ für HotSpot-Nutzung auf seinem Telekom-Kunden-Center. Er hatte bisher die kostenlose HotSpot-Nutzung, das iPhone war auf Auto-Login dafür geschaltet. Der neue Tarif hat keine kostenlose HotSpots mehr, er hat sich gegen die 5€-Option dafür entschieden. Offenbar hat sich das iPhone bei jedem Vorbeigang an einem T-HotSpot eingeloggt und minutenweise Kosten verursacht. Man muss wohl bei einer solchen Tarifumstellung entweder das Auto-Login ausschalten oder die HotSpot-Nutzung insgesamt deaktivieren durch ein CLOSE per SMS an 9526.

Unterm Strich bleibt also anzumerken: Wenn ihr auf die Tarif-Linien MagentaMobil S, MagentaMobil M, MagentaMobil L und MagentaMobil L Premium setzen solltet, dann prüft eure HotSpot-Einstellungen am besten noch mal von Hand.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2014 um 12:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven