iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Finanzergebnisse Juli bis September

Apple-Quartalszahlen: Morgen erste Infos zum Erfolg der neuen iPhone-Modelle

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Für morgen stehen wieder Apple-Quartalszahlen an. Apple will am morgigen Abend die Finanzergebnisse aus dem vierten Quartal im aktuellen Geschäftsjahr 2018 bekanntgeben. Die Veranstaltung beginnt um 22 Uhr unserer Zeit und wird inklusive der anschließenden Fragestunde für Analysten und Journalisten als Audiostream live übertragen.

Apples viertes Quartal 2018 um fasst die Monate Juli bis September, somit lassen die Zahlen bereits erste Schlüsse zum Verkaufserfolg der neuen iPhone-Modelle zu. Spannend wird in diesem Jahr dann natürlich der Blick auf das Weihnachtsquartal, das nicht nur aussagekräftiger über den initialen Erfolg der drei neuen iPhones urteilen lässt, sondern auch darlegt, wie gut die gestern vorgestellten neuen iPads und Macs angenommen werden.

Im Beiprogramm wird morgen zudem mit der Ankündigung von Apple Pay für weitere europäische Länder gerechnet. Im Gespräch sind hier Belgien und die Niederlande. Mit Blick auf Deutschland – wir sagen es nicht gern – scheinen interessierte Nutzer weitere vier Wochen warten zu müssen. Dies zumindest ist aus Finanzkreisen zu vernehmen. Angeblich sind dann für Anfang Dezember auch größere Werbemaßnahmen inklusive TV-Kampagnen geplant.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 20:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal schauen, ob auch ApplePay für Deutschland angekündigt wird

  • Welch Überraschung: alle Vertraglemminge und Fanboys haben es sofort „für nur 1€ Zuzahlung“ mit ihren 45€/Monat Verträgen gekauft, ein paar Fans mit großem Budget auch und der Rest wartet wie immer ein paar Monate ab. Egal, meine Aktien freut es.

  • Bin zum ersten Mal wirklich gespannt drauf. Bei den Preisen (und ich kenne niemanden, der ein XS Max gekauft hat weil es einfach zu teuer ist), dennoch vermutlich gute Rendite gemacht, gerade weil es so teuer ist. Das Xr ist dermassen verknappt geliefert worden, unser MediaMarkt hat gerade einmal 2 Geräte bekommen (hab nachgefragt, kenn da einen der da arbeitet), das die Geräte wohl erst zum nächsten eingerechnet werden können.

    • Das liegt daran dass Apple Vorgaben macht und Media Markt diese in der Vergangenheit oft nicht eingehalten hat. So werden andere Händler priorisiert beliefet. Klar dass Media Markt es auf Apple schiebt

    • Kannst Du auch Sätze schreiben, wo alle Wörter drin sind? Man kann Dir nur schwer folgen wenn Du Wörter weglässt.

    • Wer das nicht versteht kann kein Deutsch! Ich kenne einen der das Xs Max gekauft hat, der ist Single, lebt bei der Mama und hat kein Auto, sonnst gab es noch ein Xr, der Rest bleibt in der 6er Serie, das sind einige, das liegt wohl an dem hohen Preis, den meisten ist das zu viel geworden, laut deren Aussage. Ob Apples Strategie der hohen Preise aufgeht? Ganz ehrlich, hätte ich ein kleines Budget, würde ich mich wahrscheinlich nicht für ein iPhone 7 oder 8 entscheiden sondern für ein Huawei oder Samsung, da bekommt man wenigsten moderne Technik und kein altbackener Rahmen, da bekommt man sogar OLED für „relativ“ schmales Geld.

  • Ok, steht ja dran: Bis September. Oh Mann, ist schon spät

  • Und mal wieder gibts ein neues Datum zum Start von Apple Pay :)

  • Ich habe zwar nicht zugeschlagen, aber höre ich da etwa Neid auf das neue IPhone ?

  • Die Quartalszahlen sind mir sowas von egal. Wenn die morgen nicht endlich Apple Pay fix ankündigen, inklusive Launch innerhalb der nächsten 7 Tage, bin ich echt sauer. Es wird immer lächerlicher. Google Pay gibt’s mittlerweile schon so lange. Bisher ist Apple Pay auch immer vor dem nächsten Earnings Call gestartet, wenn es vorher auf einem angekündigt wurde. Es wäre also das erste mal, dass es so lange dauert…es kann doch nicht so verdammt schwer sein…Boon, American Express und N26 sind auf jeden Fall bereit und konnte sofort jeden Tag starten. Es gibt einfach keinen verdammten Grund, die Leute noch länger warten zu lassen…

  • Das werden wohl die letzten guten Quartalszahlen für Apple sein.
    Hoffe, dass bei deren Preispolitik endlich mal die Leute zur Vernunft kommen und merken, dass Apple mit ihren Preisen völlig abgehoben ist

    • Überall wird sich darüber beschwert, das muss irgendwann bei Apple zu spüren sein.

      • Das ist Apple völlig egal….. der deutsche Markt ist ja auch einfach struktuiert, da wird immer gekauft, egal wie schlecht man die Kunden behandelt. Apple würde nur reagieren, wenn es spürbare Rückgänge im Umsatz gäbe!

    • seit etwa 10 Jahren wird diese gleiche Leier abgezogen. Apple geht den Bach runter. Gut irgendwann wird es sicherlich zustimmen und diese möchtegern Wahrsager werden sich feiern.

  • Im Bauhaus war gestern „schon“ ein Schild an der Kasse ausgestellt, dass Google und Apple Pay akzeptiert wird.

    Offenbar haben die großen Ketten schon eine Direktive, hier zu werben. Aber so etwas sollte ja zumindest auch mit den Banken abgestimmt sein. Denn die geben hier anscheinend auch den Takt vor, wann welche Zahlungsmittel angeboten werden. Zum offenbaren Leidwesen für Kunden und Händler.

  • Nur schade, das Apple den deutschen Markt so Stiefmütterlich behandelt.
    Preise sind deutlich teurer wie in anderen Ländern, deutsche Nutzer müssen generell immer länger auf besondere Features warten, bestes Beispiel Apple Pay…. es gibt Apple Pay seit langen Jahren, das man es nicht hinbekommt den Nutzern in Deutschland diese Gewinn bringende Option zu bieten ist schon mehr wie traurig !

    • Naja wir deutschen haben da aber gewaltig selbst schuld. Zum einen kommen aus Deutschland selber solche Innovationen schon lange nicht mehr zum anderen müssen wir bevor irgendwas verändert wird erstmal Jahre darüber nachdenken. UBER? Ne was machen dann die Taxifahrer? Bargeld langsam abschaffen? Ne da leidet meine Freiheit! Elektroautos? Ne da muss ich ja immer wieder laden! Windräder? Ne nich vor meinem Haus aber das Braunkohlekraftwerk bitte auch möglichst weit weg. Auf Plastik verzichten? Ne da muss ich ja Beutel zum einkaufen mitnehmen! Soll ich weitermachen? Die Deutschen sind (nicht alle) leider so faul geworden dass man sich wundert dass überhaupt noch irgendwas hier passiert. Anstatt mal aufzuhören zu jammern und Innovationen und neue Dinge einfach mal auszuprobieren.
      Kein Wunder dass tech Firmen nicht so viel Dampf in Deutschland machen.

  • Morgen word Apple Pay in Deutschland starten. Ich denke die Chancen stehen gut.

  • Wenn kein iOS Update benötigt wird (weiß nicht ob ja oder nein) wieso sollte man dann auf der heutigen Konferenz nicht sagen „Ab heute auch in Deutschland verfügbar“?

  • Da die Banken zu dieser Zeit geschlossen haben, falls Kunden fragen haben…und das gab es noch nie, dass Apple am gleichen Tag was frei gibt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven