Telefónica: „Wir werden Deutschlands führender Telco“
Markige Worte. Die o2-Mutter Telefónica Deutschland hat ein Neujahrs-Posting zur zukünftigen Marschrichtung des Konzerns veröffentlicht und formuliert das Jahresziel deutlich: Nach dem Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und E-Plus in 2014 soll das neue Jahr jetzt dafür genutzt werden, zum führenden digitalen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland aufzusteigen.
Telefónica Deutschland ist, gemessen an der Kundenzahl, schon jetzt das größte Mobilfunkunternehmen in Deutschland.
Ein Marketing-Beitrag den wir hier notieren wollen, um den Netzbetreiber zukünftig an seinen eigenen Worten zu messen. So will die o2-Mutter vor allem den LTE-Ausbau vorantreiben und damit langfristig auch die Netztests vom Branchenmagazin Connect gewinnen.
Netztest 2014: o2 nur auf Platz vier
Thorsten Dirks, Rachel Empey und Markus Haas aus dem Vorstand der Telefónica Deutschland formulieren die Zielvorgabe 2015:
Eine besondere Rolle kommt dabei der weiteren Verbesserung der Netzqualität und dem beschleunigten Ausbau unserer LTE-Kapazitäten zu. Beide Unternehmen haben in den vergangenen Jahren bereits kräftig in ihre Netze investiert. Jetzt werden wir unseren Kunden das beste Netzerlebnis bieten. […] Bereits in diesem Jahr werden wir unseren Kunden erste Vorteile aus der Integration der Netze bieten können. Und durch die Fusion haben wir die Mittel, um in den beschleunigten Ausbau unserer LTE-Kapazitäten zu investieren.
Den ganzen Beitrag könnt ihr hier nachlesen.