iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Taxi Deutschland integriert Bezahlfunktion für iPhone-Nutzer

21 Kommentare 21

Nach dem erstrittenen Deutschland-Verbot der privaten Taxi-Konkurrenten von UBER am 18. März meldete sich die Genossenschaft „Taxi Deutschland“ mit einer Pressemitteilung zu Wort, in der die Servicegesellschaft ihr Vorstellungen einer zukunftweisenden Personenbeförderung skizzierte.

taxi-500

Unter der Überschrift „Taxi-Deutschland-App lässt Uber deutschlandweit verbieten“ hieß es damals:

Wirklicher Fortschritt ist es, wenn Sie 55.000 Taxis rund um die Uhr mit einer einzigen App buchen und auch dort mit Karte zahlen können – zum festen Preis, in staatlich geprüften, sicheren Taxis. Für genau diesen Fortschritt sind wir heute vor Gericht gezogen. Und darum ist das heute ein ausgesprochen positiver Tag.

Jetzt haben die Droschken-Kutscher ein Update ihrer gleichnamigen Taxi-Applikation nachgeliefert und gestatten in ausgewählten Städten – darunter Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg und München – nun die Bezahlung abgeschlossner Fahrten über ihre iPhone-Applikation.

Die App greift dafür auf hinterlegte Kreditkarten und Paypal-Accounts zurück und versorgt ihre Kunden anschließend mit einer Rechnung per E-Mail. Das jetzt gestartete Angebot erinnert an das MyTaxi-Konzept und lässt sich auch in Fahrzeugen ohne Kreditkarten-Lesegerät einsetzen.

App Icon
Taxi Deutschland
GefoS mbH
Gratis
30.29MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2015 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven