iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Apple Watch: Diese iPhone-Applikationen sind vorbereitet

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Ganz gleich ob ihr bereits dabei sein solltet, Apple Watch-kompatible Anwendungen in einem Ordner zum Testen mit der neuen Uhr zu sammeln oder euch nur eine Übersicht auf die bereist optimierten Anwendungen verschaffen wollt, es lohnt sich die von Christian Zibreg zusammengestellte Liste der Uhren-freundlichen Apps zu überfliegen.

watch

So gibt Apples App Store-Team zur Stunde die ersten Anwendungen frei, die explizit auf die Unterstützung der ab dem 24. April verfügbaren Armbanduhr verweisen. Eines der populärsten Beispiele: Evernote. In den Update-Notizen der jetzt ausgegebenen Version 7.6.6 merken die Evernote-Verantwortlichen an:

Evernote für Apple Watch: Diktiere Notizen in Apple Watch und sie werden transkribiert und in Evernote synchronisiert. Sieh dir kürzlich erstellte, aktualisierte und angesehene Notizen an. Diktiere Suchen und sieh dir Ergebnisse auf deiner Apple Watch an. Erstelle Erinnerungen und erhalte Benachrichtigungen, wenn ein Element am jeweiligen Tag fällig ist.

Im App Store selbst fehlen Hinweise auf die Apple Watch Unterstützung leider komplett. Im Bereich Kompatibilität heißt es bei Evernote lediglich: „Erfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.“

Wer ist kompatibel? Eine Auswahl:

App Icon
Evernote - Notes Or
Evernote Corporatio
Gratis
324.62MB
App Icon
The New York Times
The New York Times
Gratis
156.8MB
App Icon
X
TWITTER INTERNATION
Gratis
247.91MB
App Icon
Sky Guide
Fifth Star Labs LLC
Gratis
321.42MB
App Icon
Expedia Hotels Fl
Expedia Inc
Gratis
270.05MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Transit Bahn B
9280-0366 Quebec in
Gratis
143.76MB
App Icon
Procreate
Savage Interactive
14,99 €
446.03MB
App Icon
Kitchen Stories Re
AJNS New Media GmbH
Gratis
113.27MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2015 um 11:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Jemand der sich für ab. 400€ eine Uhr kauft ist wohl kein Bild Leser mehr ;-)

      • Oh doch, leider sind es auch „Besserverdienende“, die sich auf vereinfachte Umstände und populistische Aussagen einlassen…

      • eigentlich liest ja niemand BILD,
        genau wie nie irgendwer beim McDonalds essen war :-)

      • ⚡️i-was-dann⚡️

        Und nach der heutigen Schlagzeile hoffentlich noch weniger…

      • Genau das dachte ich mir auch, als ich heute bei McDonalds die BILD liegen sah.

    • Jaaaa! Darauf haben wir alle gewartet! BILD für die Apple Watch!

      „Germanwings 4U9525 in den Alpen zerschellt
      Was verrät der Computer des Amok-Piloten?
      Die geheime Kranken-Akte des Amok-Piloten“ (Originalzitat, bild.de)

      Geil, solche News brauche ich! Flugzeuge werden von Amok-Piloten zerschellt!
      Endlich kann ich so einen geistig unterbelichteten Schwachsinn unterwegs auf meiner Uhr lesen, endlich!

  • Die App „Lifesum“ hat auch schon ein Update erhalten!

  • FartWatch fehlt doch auch noch.
    Die erweiterte App Unterstützung ist ja der Hauptvorteil gegenüber den Smartwatches, die nicht auf die Schnittstelle zugreifen können. Bisher bringt mich allerdings noch keine der Apps dazu, diese Smartwatch, trotz der vielen Einschränkungen, die sie hat, zu kaufen.

  • Schaffen wir es einmal Kritik zu äußern und dabei nicht für alle zu sprechen sondern für uns selbst?
    Etwas macht für mich keinen Sinn.
    Etwas lohnt für mich nicht.
    Ich mag es nicht wenn andere für die Allgemeinheit sprechen obwohl sie niemand darum gebeten hat. Ja gewisse Features machen für mich auch keinen Sinn oder eben Apps. Aber es geht eben um software und diese Liste wird eben noch enorm viel größer und ich kenne jetzt schon eine Hand voll Apps die bereits fehlt. Und dann wird noch viel kommen warum warten wir nicht ruhig bevor wir uns das Maul zerreißen einfach mal abwarten. Das geht hier ja manchmal schlimmer zu als nach einem Flugzeugabsturz. wilde Spekulationen und keiner will warten bis sie da ist um sich und sein Urteil zu veröffentlichen. Seid besonnen und sprecht nicht für andere davon wirkt eure Meinung nicht überzeugender sondern lächerlich.

  • Die Welt App. hat heute auch ein Update für die Watch bekommen.

  • Ich freue mich schon übelst auf die Apple Watch…denn ich nutze sie hauptsächlich nur um benachrichtigungen angezeigt zu bekommen. An meinem Arbeitsplatz ist es sehr laut, so verpasse ich stets wichtige Anrufe und/oder Whatsapp Nachrichten. Des weiteren ist in der Firma wo ich arbeite Handyverbot…und jedes Mal wenn ich unerlaubt das iPhone aus der Tasche hole, kommt blöderweise immer ein Vorgesetzter um die Ecke….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven