iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Ampeln stehen auf Grün

Targobank will am Dienstag mit Apple Pay starten

42 Kommentare 42

Mittlerweile ist es schon wieder gut drei Monate her, seit die Targobank offiziell verlauten ließ, dass die Vorbereitungen für den Start von Apple Pay bald abgeschlossen sind und man den Service in Kürze anbieten werde. Jetzt ist es unseren Informationen zufolge definitiv soweit, der Start von Apple Pay bei der Targobank ist für den 21. Juni geplant.

Apple Pay Kleber

Damit fällt der Termin auch wieder auf einen Dienstag, also jenen Wochentag, an dem auch in den vergangenen Jahren stets aktuelle Neuzugänge zu Apple Pay vermeldet wurden. Mit der Targobank bietet – sofern bis nächste Woche nichts mehr dazwischen kommt – dann ein weiteres namhaftes, vorrangig im Privatkundengeschäft tätiges Finanzinstitut in Deutschland seinen Kunden die Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen mit dem iPhone und der Apple Watch an.

Knapp 80 Partner – Postbank und Santander fehlen

Insgesamt nennt Apple in Deutschland mittlerweile 76 verschiedene Apple-Pay-Partner. Auf dieser Liste fehlen mit der Postbank und Santander allerdings weiterhin zwei große Namen. Insbesondere die konsequente Zurückhaltung der Postbank überrascht hier, hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr doch selbst festgestellt, dass sich das kontaktlose Bezahlen stetigen Wachstums erfreut und Apple Pay gemeinsam mit Google Pay hier zu den beliebtesten Angeboten gehört.

Santander darf man mit Blick auf die Unterstützung von Apple Pay in Deutschland beinahe eine tragische Rolle zusprechen. Als eine der ersten Banken in Deutschland ließ das Unternehmen im Rahmen der offiziellen Ankündigung von Apple Pay für Deutschland vor mittlerweile fast vier Jahren verlauten, dass Santander seinen Kunden in Deutschland wie auch schon in anderen Ländern Apple Pay anbieten wird. Auf unsere Nachfrage hin hat die Bank damals ergänzt, dass man noch die notwendigen Voraussetzungen für das Angebot schaffe, in die Tat wurde das Vorhaben allerdings bis heute nicht umgesetzt.

15. Jun 2022 um 18:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven