iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Besserung lässt auf sich warten

MeinMagenta-App der Telekom: Neues Update und alte Fehler

56 Kommentare 56

Die Telekom hat heute das erste Update für die neue Version ihrer MeinMagenta-App ausgeliefert. Wer sich damit verbunden allerdings erhofft hat, dass wenigstens ein Teil der teils gravierenden Mängel der seit Monatsbeginn erhältlichen Anwendung korrigiert wird, liegt falsch. Auf den ersten Blick präsentiert sich die App jetzt sogar noch ein Stück weit unzuverlässiger als bislang.

Aktuell könnten wir hier ein Bilderbuch mit den unterschiedlichsten von der MeinMagenta-App ausgespuckten Fehlermeldungen veröffentlichen, die sich uns bei der Durchsicht der neuen Version präsentiert haben. Nur die von der Telekom im Update-Text versprochene Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit konnten wir bislang nicht aufstöbern.

Meinmagenta App Telekom

Verträge lassen sich nicht umbenennen oder sortieren

Bereits nach der Veröffentlichung der App haben wir uns gemeinsam mit zahlreichen Nutzern daran gestört, dass sich die Verträge nicht sortieren lassen und es auch nicht möglich ist, diesen eigene Namen zu geben. Auch die in den offiziellen Screenshots der Telekom gezeigte automatische Benennung anhand des zugrundeliegenden Tarifs fehlt.

Eine Pleite scheinen weiterhin auch die mit der App angebotenen Widgets zu sein. Abgesehen davon, dass es auch hier zu permanenten Problemen bei der Datenabfrage kommt, fehlt weiterhin die Möglichkeit, den für die Anzeige in den Einzel-Widgets gewünschten Vertrag festzulegen.

Für einen Erfahrungsaustausch stehen die Kommentare offen. Vielleicht findet ja doch jemand versteckte Einstellungen oder den einen oder anderen Kniff, der zur Verbesserung der Leistung der App beiträgt. Bis dahin bleibt MeinMagenta in der so massiv von der Telekom beworbenen neuen Version für uns eine Enttäuschung.

Spannend wird es im Zusammenhang mit der App zudem zum Monatswechsel. Am ersten Juli führt die Telekom ihre neuen und weitgehend umstrukturierten MagentaMobil-Tarife ein, die sich dann eigentlich ebenfalls über die MeinMagenta-App verwalten lassen sollen.

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
15. Jun 2022 um 20:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven