iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

Dienstag ist Apple-Pay-Stichtag

Targobank: Mit Apple Pay „auf der Zielgeraden“

38 Kommentare 38

Die in Düsseldorf ansässige Targobank steht kurz davor ihren Kunden den Bezahldienst Apple Pay anzubieten. Dies haben Mitarbeiter des Geldinstitutes auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter angekündigt und geben an, sich mit den Anstrengungen in Sachen Apple Pay „auf der Zielgeraden“ zu befinden.

Üblicherweise starten neue Apple-Pay-Partner stets Dienstags in den deutschen Markt und lassen sich dann mitsamt den angebotenen Kredit- und Debitkarten über die Wallet-Applikation zu Apple Pay hinzufügen. Die offizielle Liste aller deutschen Partner lässt sich hier einsehen.

Postbank und Santander fehlen weiterhin

Ob die Targobank allerdings schon morgen mit der vollen Kompatibilität zu Apples Bezahlsystem aufwarten wird, oder noch ein paar zusätzliche Tage benötigt, ist aktuell unklar. Sobald die Targobank für Apple Pay verfügbar sein wird fehlen von den namhaften Geldinstituten aus Deutschland eigentlich nur noch die Postbank und die hiesigen Santander-Konten.

Warum die Spanier, die sich in den frühen Tagen von Apple Pay in Deutschland noch selbstbewusst unter den Startpartnern Cupertinos gesehen haben, immer noch keine Apple-Pay-Anbindung bereitstellen, wird auch auf Nachfrage nicht kommuniziert.

Targobank mit Online- und Filialkonten

Die Targobank bietet mehrere Girokonten an. Online abschließen lässt sich allerdings nur das sogenannte Online-Konto, das bei einem monatlichen Gehaltseingang von unter 600 Euro Kontoführungsgebühren von 3,95 Euro pro Monat verlangt. Hier deckelt Targobank die Tagesverfügung mit der inkludierten Debitkarte auf 1100 Euro.

Wer mehr Geld benötigt muss sich mindestens für das Plus-Konto entscheiden, das nur in den Filialen des Kreditinstitutes abgeschlossen werden kann. Dieses kostet 5,95 Euro pro Monat (kostenlos bei einem Gehaltseingang von mindestens 1000 Euro) und erweitert die Tagesverfügung mit der Debitkarte auf 2500 Euro.

Laden im App Store
‎TARGOBANK Banking
‎TARGOBANK Banking
Entwickler: TARGOBANK AG
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Thomas!

14. Mrz 2022 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven