iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Funktionale Updates

Echtzeitüberweisungen bei C24, HealthFit mit Widget, neuer Saisonkalender

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Blick in den App Store zeigt zum Wochenanfang deutlich mehr App-Aktualisierungen als sonst, allerdings konzentriert sich die überwiegende Mehrheit auf Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen. Funktionale Veränderungen lassen sich bei der C24 Bank, bei der ganz grandiosen Trainings-Übersicht HealthFit und im Saisonkalender der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung ausmachen.

C24 Bank

C24 Bank mit Echtzeitüberweisungen

So meldet die Neobank C24 heute die Einführung von Echtzeitüberweisungen, die Kunden im Basiskonto allerdings gesondert in Rechnung gestellt werden soll. Während die Echtzeitüberweisungen im sogenannten Maxkonto kostenlos bis zu einer Höhe von 100.000 Euro angeboten werden sollen, fallen im gebührenfreien Smartkonto zusätzliche Kosten an. Hier sind lediglich zwei Echtzeitüberweisungen pro Monat gratis, für jede zusätzliche müssen 99 Cent investiert werden.

Laden im App Store
‎C24 Bank
‎C24 Bank
Entwickler: C24 Bank GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

HealthFit mit Widget

Die HealthFit-Applikation ist nach wie vor allen Anwendern zu empfehlen, die ihre Workouts mit der Apple Watch tracken und so in der offiziellen Health-App Apples mitschneiden. HealthFit nutzt die Health-App als Datenbasis und stellt die hier verfügbaren Inhalte deutlich übersichtlicher und nachvollziehbarer als Apple selbst zur verfügung. In der neuen Version 9.8 verfügt HealthFit nun auch über eigene iPhone-Widgets und kann sowohl das persönliche Fitnessniveau in einer eigenen Kachel anzeigen, als auch die während der letzten Workouts aufgenommenen Fotos.

Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 6,99 €+
Laden

Healthfit Widget

Saisonkalender 2022

Der Saisonkalender der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung ist seit seinem jüngsten Update nun endlich auch für den Einsatz unter iOS 15 optimiert und hilft euch während der Supermarkt-Runde die Obst- und Gemüsesorten zu wählen, die Gerade Saison haben. Dies hat viele Vorteile: Wer in den Haupterntezeiten zugreift bekommt häufiger regionales Gemüse, freut sich über einen besseren Geschmack und über reduzierte Transportwege.

Laden im App Store
‎Saisonkalender
‎Saisonkalender
Entwickler: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Preis: Kostenlos
Laden

Saisonkalender 1

14. Mrz 2022 um 10:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Saisonkalender klingt mir generell nach einer guten Idee, aber die Umsetzung sieht ja grauenvoll aus…

    1. Bei dem „Design“ sträuben sich mir direkt die Nackenhaare. Das war auch vor 10 Jahren schon outdated.
    2. Wie kann die App auch eine Größe von 110 MB haben? Haben die etwa alle Bilder des Obsts/Gemüses in die App gebundled? Mies.

    Würde mich mal interessieren, wer für diese App wie viel (Steuer)Geld bekommen hat…

  • Echtzeitüberweisungen kann man hoffentlich abwählen. Für mich absolut ohne Mehrwert. Der gegenüber hat die Kohle am spätestens am nächsten Werktag, innerhalb der Banken meist am gleichen Tag (z.b. DKB). Muss es schneller gehen, gibts noch andere Lösungen. Aber das Risiko in einer geistigen Umnachtung, auf eine Fake Email/SMS hereinzufallen, ist bei einer Sofortüberweisung das Geld, sofort futsch. Bei einer normalen Überweisung und den richtigen hoffentlich fähigen Kontakten, gibts zumindest die Spur von Hoffnung.

    • Siehe aktuell bei Volksbanken, dort wurden Echtzeit Überweisungen kurzzeitig ausgesetzt, da es Probleme mit Betrug gab

    • Es gibt in der Hinsicht keinen Unterschied zwischen einer normalen Überweisung und der Echtzeitüberweisung.
      Beides sind garantierte Zahlungen, die nicht rückholbar sind.
      In Betrugsfällen gibt es manchmal Umstände die das Geld zurückbringen, aber der Standard ist:
      Überwiesen = Kohle weg

      • Je nachdem wie schnell man ist und die Behörden und Banken mitspielen, kann die Zielbank das Konto kaltstellen. Das Geld kommt dann entweder direkt zurück oder wird von der Zielbank zurück überwiesen.

      • Reine Panik. Echtzeitüberweisung sind klasse! Und ja, es ist trotzdem logischerweise optional bei C24, da es lediglich im teuersten Kontomodell uneingeschränkt inklusive ist.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven