iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 599 Artikel
   

„Take Me There“ im Video: Die Entstehung einer App – Von A bis Z

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

David Smith, unter anderem verantwortlich für den iOS-Schrittzähler Pedometer++ hat mit der 99-Cent-Anwendung Take Me There eine iPhone-Applikation im App Store veröffentlicht, die den Start neuer Routenplanungen auf der Apple Watch vereinfachen soll.

take-me-there

Die Anwendung selbst ist simpel gestrickt, durchaus brauchbar und macht einen praktischen Eindruck; ist aber nicht halb so spannend wie das ebenfalls von David Smith veröffentlichte Hintergrundvideo „Building an App from Start to Finish“.

Auf rund sechs Minuten beschreibt Smith die Motivation hinter der Gestaltung des 1MB-Downloads, erklärt, warum ihm der von Apple vorgesehene Weg zum Sichern favorisierter Routen nicht zugesagt hat und geht auch auf die Konzeption seiner Anwendung ein, deren Bau ihr im Zeitraffer mitverfolgen könnt. Ein spannender Einblick in den Entwickler-Alltag, der sich zur Zeitüberbrückung bis zum Start der WWDC-Keynote in 90 Minuten anbietet.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2015 um 17:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finds lustig, dass er genau einen Klick mehr über die Apple Maps App auf der AppleWatch braucht. Aber immerhin die neue App ist leichter zu bedienen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37599 Artikel in den vergangenen 6116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven