iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Heizen mit HomeKit

Tado°: Neue Firmware soll hohen Batterieverbrauch reduzieren

20 Kommentare 20

Nutzer der mit HomeKit kompatiblen Heizkörper-Thermostate von Tado° – wir haben uns die Geräte in diesem Eintrag ausführlich angesehen – kennen die stets per E-Mail einlaufende Info-Meldung wahrscheinlich schon auswendig.

Tado Kueche

Seit Beginn der letzten Heizperiode reagiert das Münchner Unternehmen auf schwache AA-Batterien in seinen Thermostaten mit dem Hinweis, dass sich Nutzer um einen Batterieaustausch kümmern sollten und weist gleichzeitig daraufhin, dass der Stromverbrauch höher als erwartet ausgefallen sei.

In der Info-Nachricht, an deren Wortlaut sich seit dem vergangenen September nichts geändert hat, heißt es:

Hallo, wir haben bemerkt, dass die Batterien in deinem Smarten Heizkörper-Thermostat in dem Raum Wohnzimmer einen geringen Ladestand haben. Das ist deutlich früher als die erwartete Batterielebensdauer. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten an der Lösung. Deine Geräte werden aktualisiert, um die Batterielebensdauer zu verlängern. Bitte entschuldige die Umstände. […]

Tado° arbeitet also an einer Lösung – seit neun Monaten.

Wir haben das Ende der Heizperiode zum Anlass genommen, direkt beim Hersteller nachzufragen, ob Nutzer hier überhaupt noch mit Verbesserungen rechnen sollten. Die Antwort lässt zumindest hoffen. Wie Tado° gegenüber ifun.de angibt, soll ein fehlerbehebendes Firmware-Update noch in diesem Sommer bereitgestellt werden:

Um für unsere Kunden die beste Qualität zur Verfügung zu stellen, arbeiten wir fortwährend an der Verbesserung unserer Produkte. Dazu gehört auch das Thema Batterielaufzeit. Nachdem es bereits ein paar kleinere Updates gab, wird es im Sommer ein neues Firmwareupdate geben, mit dessen Hilfe die Batterielebensdauer verlängert wird.

Laden im App Store
‎tado°
‎tado°
Entwickler: tado°
Preis: Kostenlos+
Laden
Produkthinweis
tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3 - Intelligente Heizungssteuerung, kompatibel mit Amazon Alexa,... 490,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2018 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven