iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Unsere Gründe für den Wechsel

Heizen mit HomeKit: Die tado° App im Video

116 Kommentare 116

Knapp 200 Euro für das Starter-Set mit zwei Heizkörper-Thermostaten und der HomeKit-Bridge, anschließend dann noch mal 74 Euro für jedes zusätzliche Thermostat.

Heizung

Die Heizungslösung des Münchner Anbieters tado° kann zwar viel, preiswert sind die Komponenten, die sich sowohl über Apples HomeKit-Protokoll als auch mit Amazons Sprachassistentin Alexa steuern lassen aber definitiv nicht.

Dennoch haben sind wir zum Auftakt der diesjährigen Heizperiode jetzt komplett auf die schlanken Heizungsregler umgestiegen und habe die hier bislang aktive EQ3 MAX!-Thermostaten weiterverschenkt.

Ein Bastel-Lösung für Conrad-Elektronik-Besucher, die nicht nur klobig und laut sind, sondern auch mit einer verdammt schlechten Software-Unterstützung des Herstellers leben müssen.

Bereits im letzten Jahr hatten wir uns hier zwei tado°-Thermostate an die Heizkörper geschraubt, entsprechend wussten wir schon vor der Investition in die restlichen Regler wodrauf wir uns einlassen würden.

Heizung Gif Tado

Das Highlight der tado°-Thermostate ist – neben durchdachten Funktionen wie der automatischen Fenster-Offen-Erkennung und der ortsabhängigen Heizungssteuerung – vor allem die iOS-Applikation der Macher.

Die App bietet nicht nur einen übersichtlichen Blick auf das aktuelle Setup, die vorherrschenden Temperaturen und die gesetzten Heiz-Zeiten, sondern wertet das Heizverhalten der vergangenen Tage auch in brauchbaren Graphen aus.

Features, die wir euch im eingebetteten Video einfach mal in Aktion zeigen. Denn unsere Entscheidung in tado° zu investieren ist nicht dem netten Design der Regler oder der HomeKit-Anbindung sondern in erster Linie der App geschuldet. Eine Smart-Home-Fernbedienung, von der sich anderen Anbieter gerne eine Scheibe abschneiden dürfen.

Die tado° App im Video

Produkthinweis
tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3 - Intelligente Heizungssteuerung, kompatibel mit Amazon Alexa,... 490,00 EUR
Produkthinweis
Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Zusatzprodukt für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung) 69,99 EUR 79,99 EUR
Laden im App Store
‎tado°
‎tado°
Entwickler: tado°
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2017 um 20:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    116 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven