iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Feature-Update 6.1

SWR 3 und DasDing jetzt mit CarPlay und Radiowecker

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Über die komplett überarbeiteten iPhone-Apps von SWR 3 und DasDing konnten wir bereits vor einiger Zeit berichten. Jetzt liefern die Sender mit der Integration von CarPlay eine von vielen Hörern gewünschte Funktion nach. Zudem lassen sich die beiden Apps fortan auch als Radiowecker verwenden.

Swr 3 Carplay

Die CarPlay-Integration hätten etliche Hörer der beiden SWR-Ableger gerne schon mit der im August bereitgestellten, generalüberholten Version 6 der Apps von SWR 3 und DasDing gesehen. Die Entwickler werden den Erwartungen diesbezüglich mit der jetzt erhältlichen Version 6.1 gerecht. Die Apps bieten in ihrer Autoradio-Integration Zugriff auf den aktuellen Livestream sowie ausgewählte Kategorien. Bei SWR 3 sind dies aktuell „Christmas Songs“, „Rock“, „Party“, „Gottschalk & Zöller“ sowie „Lyrix“. DasDing hält die Bereiche „Partyfieber“, „Zukunftsmusik“, „Chillout“ und „Rap, sonst nichts“ bereit.

Swr 3 Dasding Radiowecker

Ebenfalls neu, lässt sich über die Einstellungen beider Apps jetzt ein „Radiowecker“ programmieren. Hier kann man neben der Weckzeit auch ein Snooze-Intervall zwischen einer und 30 Minuten festlegen. Zudem könnt ihr bestimmen, ob das Live-Radio auch nach dem Wecken weitergespielt werden soll.

Die neuen Funktionen stehen mit dem aktuell veröffentlichten Update auf Version 6.1 der beiden Apps zur Verfügung.

Laden im App Store
‎SWR3
‎SWR3
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎DASDING
‎DASDING
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Stefan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2020 um 12:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stefan B. aus H.

    Was hat das noch mit Ergonomie zu tun, wenn man für jeden Rundfunksender eine eigene App im Auto“radio“ hat?

  • Mit Ergonomie vielleicht nicht, aber ist doch schön, dass man auch in Flensburg SWR3 hören kann… Mit besserem Klang als Radio.de

  • Welche App ist das die anzeigt ob die Garage geöffnet ist?

  • Gleiches gilt für den besseren Sender SWR 1 Baden-Württemberg ;-)

  • Finde es auch völlig Gaga, wenn jeder Sender jetzt ne eigene Carplay-App rausbringt. Besser ist einfach eine App, in der man seine Sender definieren kann

  • Na ja, irgendwie muss ja die anstehende Gebührenerhöhung gerechtfertigt werden, und sei es nur durch unnötig viele Apps! Dass deren mickrige Gehälter und Pensionen steigen sollen gibt ja keiner zu!

  • Also ich finde es gut.
    Und die Leute die das nicht gut finden müssen diese Apps ja nicht nutzen, oder?

  • Radiowecker! Das Iphone muss am Strom hängen, die App geöffnet und kein Sperrbildschirm!
    Das ist wohl ein Witz!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven