iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Höflich, locker oder wie ein Experte

SwiftKey 3: Microsofts Zusatztastatur formuliert jetzt für euch (um)

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nach dem durchschlagenden Erfolg, den der Software-Konzern Microsoft mit der Integration des KI-Textgenerators ChatGPT in seine BING-Suche hatte, bringt Microsoft die selben Kapazitäten nun auch in die offizielle SwiftKey-Applikation, die sich auf dem iPhone als Zusatz-Tastatur installieren lässt.

Suche Ton Chat

Hier unterteilt Microsoft die Kapazitäten der künstlichen Intelligenz in drei Bereiche: Suche, Ton und Chat. Die Tonfunktion finden wir dabei besonders interessant. Hier bietet durch die Zusatz-Tastatur die Möglichkeit zur Texteingabe an, die ihr mit schludrig geschriebenen Sätzen füttern könnt, um euch diese anschließend neu- bzw. umformulieren zu lassen. Dabei stellt SwiftKey vier Varianten zur Verfügung: Experte, Locker, Höflich und Social Media.

Höflich, locker oder wie ein Experte

Und was kommt dabei heraus? Unser Eingangssatz lautete: „Ruf mal Mittwoch an, wie wir dass mit den Sport-Terminen machen? Das muss diesmal klappen.“

  • Der SwiftKey-Experte macht daraus: „Könnten Sie bitte am Mittwoch anrufen und uns mitteilen, wie wir die Sporttermine vereinbaren können? Es ist wichtig, dass es diesmal klappt.“
  • Die lockere Variante ließt sich: „Hey, ruf mal Mittwoch an und sag uns Bescheid, wie wir das mit den Sport-Terminen machen sollen. Das muss diesmal klappen.“
  • Richtig höflich dann: „Würden Sie bitte am Mittwoch anrufen und uns mitteilen, wie wir die Sporttermine vereinbaren können? Es wäre sehr nett von Ihnen“
  • Die Social-Media-Version: „Mittwoch Anruf wegen Sport-Terminen! Wichtig!“

Bing Tastatur

Im Chat-Bereich integriert die SwiftKey-Tastatur zudem den umfangreichen KI-Chat, den wir bereits aus der BING-Applikation kennen, die Suchoption blendet Suchergebnisse direkt statt der eigentlichen Tastatur ein und erlaubt so die schnelle Websuche, ohne dafür erst einen gesonderten Browser starten zu müssen.

Laden im App Store
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Apr 2023 um 14:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bekomme seit dem letzen Update keinen Wechsel mehr zwischen Deutsch und Englisch. Dann immer QWERTY – musste englische auf QWERTY umstellen.

  • Lässt sich aber nicht benutzt. Da steht irgendwas von einer Warteliste wenn man die Tastatur installiert hat. Wenn man diese Text Vorschläge auswählen will als Experte und so.

  • Ich bin verwirrt war Swiftkey für iOS nicht abgekündigt?

  • Bei mir buggt die entweder wegen des iOS oder des App Updates total. Ständig Auto Wechsel von sk zur Apple Tastatur für ca 0,5 Sekunden. Dann wieder zurück. Mitten im Wort. Hab’s leider vorerst deaktiviert.

  • Ob ich das wirklich will? Mich nervt schon wenn in der Eingabe auf einmal ein anderes Wort drinnen steht

  • Wenn man nicht mehr fähig ist, eine Information so zu schreiben, dass sie dem Empfänger angepasst ist. Oder nicht gelernt hat, freundlich zu formulieren?

  • Wenn ich die Funktion ton benutze bekomme ich leider nur englische Texte. Hat jemand nen Tipp?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven