iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel

Beliebte Zusatz-Tastatur für iOS

Kehrtwende: Microsoft bringt SwiftKey-Tastatur zurück

33 Kommentare 33

Offiziell verabschiedete sich die Zusatz-Tastatur SwiftKey Ende September aus dem App Store. Damals kündigte das Softwareunternehmen Microsoft an, die Tastatur-Anwendung für das iPhone einstellen zu wollen und erinnerte mit der überraschenden Produktabkündigung an das Ende der WordFlow-Tastatur. Auch diese hatte Microsoft im Jahr 2017 ohne größere Vorankündigungen beerdigt.

Nutzer-Feedback für Rückkehr verantwortlich

SwiftKey hingegen meldet sich nur wenige Wochen nach dem offiziellen Download-Stopp nun wieder zurück in Apple Software-Kaufhaus. Darauf hat der Microsoft-Manager Vishnu Nath, seines Zeichens für OneNote und Office verantwortlich, zum Wochenende auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter aufmerksam gemacht und rief Fans der Zusatztastatur dazu auf, abzuwarten, was Microsoft nach alles für Ideen für SwiftKey im Kasten hätte.

SwiftKey selbst startete bereits im Jahr 2014 in den App Store und war eine der ersten Drittanbieter-Tastaturen, die die mit iOS 8 neu geschaffene Möglichkeit nutzten, externe Tastaturen zum Systemstandard des iPhones zu machen.

Swiftkey Emoji

Wie Microsoft gegenüber US-Medienvertretern angegeben hat, sei die Entscheidung, SwiftKey wieder in Apples App Store anzubieten, eine direkte Reaktion auf die Forderung der Community. So sei SwiftKey vor allem auf Basis des anhaltenden Kunden-Feedbecks wieder in den App Store eingestellt worden.

Am 5. Oktober offiziell eingestellt

Zuletzt hatte Microsoft noch darüber informiert, wie die Tastatur vollständig vom Gerät entfernt werden kann und eine gesonderte Webseite für Bestandsnutzer eingerichtet, auf der diese darüber informiert wurden, was mit ihren persönlichen Daten nach dem Aus von SwiftKey passieren würde.

Offiziell eingestellt wurde SwiftKey erst am 5. Oktober und meldet sich damit nun nach nicht einmal zwei Monaten Auszeit zurück in Apples Software-Kaufhaus.

Laden im App Store
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Sinan!

21. Nov 2022 um 09:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven