iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Apple stellt Software-Tool bereit

Support-Techniker im Apple Store können künftig AirPods-Updates aufspielen

22 Kommentare 22

Das Thema AirPods-Firmware hat uns seit der Einführung der Apple-Kopfhörer immer wieder mal beschäftigt. Für Endkunden gibt es keine Möglichkeit, ein Update auf die neueste Version zu erzwingen. In der Folge hat es oft sehr lange gedauert, bis neue und teils mit wichtigen Fehlerbehebungen ausgestattete Software-Aktualisierungen tatsächlich bei allen Nutzern angekommen sind.

Zumindest für Support-Techniker in den Apple-Ladengeschäften soll sich diese Situation künftig bessern. Wie das Apple-Blog MacRumors berichtet, wird Apple von dieser Woche an einen Firmware-Updater für die AirPods für die interne Nutzung durch diese Mitarbeiter bereitstellen.

Mithilfe der neuen Software haben Mitarbeiter in den Apple Stores dann mehr Optionen, Kunden vor Ort zu unterstützen oder zu prüfen, ob sich ein Fehler beispielsweise durch ein noch nicht installiertes Update beheben lässt. Teils kam es auch schon vor, dass neue Software-Versionen der AirPods nicht automatisch auf beiden Ohrhörern aufgespielt werden, auch hier sollte ein manueller Eingriff zum Erfolg führen. Allerdings ist derzeit noch unklar, ob tatsächlich alle Modelle der AirPods mit dem neuen Firmware-Updater kompatibel sind – Apple führt hier bislang offenbar nur die AirPods Pro als unterstützt auf.

Airpods Update

AirPods Software-Version überprüfen

Wenn ihr die aktuelle Versionsnummer eurer AirPods-Software prüfen wollt, müsst ihr die Ohrhörer zunächst mit eurem iPhone verbinden. Anschließend ruft ihr den Einstellungsbereich „Bluetooth“ auf und tippt dort auf das kleine „i“ hinter dem AirPods-Eintrag – auf der daraufhin angezeigten Seite scrollt ihr dann ganz nach unten. Alternativ könnt ihr die Versionsnummer der AirPods-Software auch über die Einstellungen -> Allgemein -> Info abfragen. Scrollt dort bis zum Eintrag für die Ohrhörer nach unten. Stand Dezember 2021 sollte als aktuelle Software-Version für die verschiedenen AirPods-Modelle jeweils 4C165 angezeigt werden.

13. Dez 2021 um 07:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven