iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 278 Artikel
Augmented Reality-Wegweiser

Google Maps: „Live View“ kommt auch für iOS

20 Kommentare 20

Google Maps, die Karten-Applikation des Suchmaschinen-Anbieters, soll in den kommenden Tagen um mehrere neuen Funktionen erweitert werden. Das Augmented Reality-Feature „Live View“ wird auch unter iOS zur Verfügung stehen.

Live View

Google selbst empfiehlt Spaziergängern im Ausland den Einsatz der neuen Wegweiser-Funktion, die vor allem in unvertrauten Umgebungen dabei helfen soll zu ermitteln, in welche Himmelsrichtung man sich am besten in Richtung der angepeilten Sehenswürdigkeiten bewegt.

Mit der Funktion „Live View“ könnt ihr Augmented Reality (AR) verwenden, um in der Google Maps App angezeigt zu bekommen, in welche Richtung ihr gehen müsst. Pfeile und Richtungsangaben werden direkt in die reale Welt platziert, um euch den Weg zu weisen. Wir haben „Live View“ in den letzten Monaten mit unseren Local Guides und der Pixel Community getestet und stellen die Version noch diese Woche auf allen Android- und iOS-Geräten zur Verfügung, die ARCore und ARKit unterstützen.

In den nächsten Wochen erwarten euch neben „Live View“ auch neue Reservierungs-Funktionen in Google Maps. Hier lassen sich fortan Flug- und Hotelreservierungen direkt einsehen:

Tippt einfach auf die drei grauen Linien oben links auf eurem Bildschirm und dann auf „Meine Orte“. Dort findet ihr auf dem Tab „Reservierungen“ eine Liste eurer bevorstehenden Reisen. Wenn ihr eine Reise auswählt, zeigen wir euch eure dazugehörigen Reservierungen. Ihr könnt sogar im Offlinemodus darauf zugreifen, sodass ihr keine Probleme habt, wenn ihr ohne Empfang oder mobile Daten unterwegs seid.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 08. Aug 2019, 13:39 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Google geht mit Maps schon ein unglaubliches Thema. Da hechelt Apple mit Karten schon gewaltig hinterher. (Den Datenschutz mal außen vor gelassen)

    • Trotzdem irgendwie seltsam, dass Apple es nicht schafft, Anschluss zu finden. Die nötigen Kapazitäten (Mitarbeiter, Geld) wären ja da.

      • vielleicht will Apple das gar nicht oder hält es nicht für nötig.

        Kann man damit Geld verdienen, oder ist es für Apple evtl. uninteressant?

        Abgesehen davon: „Google empfiehlt, die Funktion zu nutzen“ ..
        Können die Leute keine Karte mehr lesen – eine die sich sogar in die Blick-/Himmelsrichtung dreht?

        Alles nur noch Lemminge, oder wie? :D

  • Apple darf nicht aber Google darf noch weiter und noch mehr machen ?

  • Und dran denken: im Straßenverkehr bitte immer schön nach vorne schauen ;)

  • Seit Monaten Beta Tester auf Android. Tolles Feature!

  • Schade, das ich kein Google Zeug auf meinen Apple Geräten nutze, das scheint mir ganz nett zu sein.

    Vielleicht bringt Apple ja so was in der Art auch noch, gerade wo sich Apple als AR Anbieter ganz vorne positionieren will.

    • @Denner: Ja, das ist TOTAL schade – und irgendwie tust du mir darum auch ein wenig leid…

      • Brauche kein Mitleid, meine Privatsphäre ist mir wichtiger als diese Funktion.

        Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich die Idee als solche gut finde, nur halt nicht von Google

  • Warum heißen deren Maps im Zusatz „Transit & Essen“?Seltsamer Name.

  • Erst heute ein Google Auto gesehen auf der Autobahn :-))

  • Hat jemand die neue Funktion schon verfügbar ? Bei mir kann ich da nichts erkennen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26278 Artikel in den vergangenen 4458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven