iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel

Beim Telefonieren

iPhone 8 Plus: Nutzer beklagen Nebengeräusche

97 Kommentare 97

Vier Tage Probetelefonieren scheinen vielen Anwendern des seit Freitag erhältlichen iPhone 8 Plus ausgereicht zu haben, um sich mit der Spachqualität des aktuellsten iPhone-Modells vertraut zu machen. Die vorläufigen Urteile könnten positiver ausfallen.

IMessage Knacken

Wie mehrere Nutzer inzwischen zu Protokoll gegeben haben, fällt das iPhone 8 Plus durch Nebengeräusche auf, die sich beim Telefonieren bemerkbar machen und teils als kontinuierliches Rauschen, teils als Knacken oder Summen wahrgenommen werden.

Unter anderem hat ifun.de-Leser David seine Erfahrungen mit dem iPhone 8 Plus mit uns geteilt. Die Nebengeräusche sind hier so störend, dass David gerade über eine Rückgabe des neuen Gerätes nachdenkt:

Liebes iFun Team, ich weiß nicht, ob ich der erste bin oder in wie weit das Problem überhaupt verbreitet ist. Jedenfalls höre ich bei Telefonaten mit meinem neuen iPhone 8 Plus (64 GB Space Gray) ein leises aber penetrantes knacken im Hörer. Als hätte man Wasser im Ohr. Und es betrifft wirklich nur Telefonate am Ohr. Telefonate über den Lautsprecher oder Kopfhörer sind davon nicht betroffen. Auch bei der Wiedergabe von Musik hört man nichts. […] Im Moment tendiere ich dazu, mein Gerät erst mal wieder zurückzugeben. Bei einem nagelneuen iPhone habe ich eigentlich keine Lust mit Glück in sieben Tagen einen Termin an der Genius Bar zu bekommen und auf Unverständnis beim Mitarbeiter zu treffen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Und nicht nur hierzulande tauchen die ersten Problemberichte zum Thema auf, auch auf englischsprachigen Online-Portalen wie etwa dem Community-Portal reddit.com und im Forum des auf Apples-Produkte spezialisierten Nachrichtenseite Macrumors, lassen sich ähnliche Erfahrungsberichte nachlesen:

Is anyone else experiencing a crackling static noise from the earpiece during facetime or cellular calls? Strange thing is this noise happens randomly, roughly 1 in 3 calls. This is happening on iphone 8 plus.

Selbst in Apples offiziellen Diskussionsforum wird das Problem bereits diskutiert:

When I’m speaking to someone on the new iPhone 8 plus space grey 256gb I get a crackling noise from the top headpiece speaker. If I switch loudspeaker it doesn’t happen. Help?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2017 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven