iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Über 60 Millionen Nutzer betroffen

Stocard vor Klarna-Übernahme? Kundenkarten-App schweigt

61 Kommentare 61

Stocard, eine auf die Verwaltung von Kundenkarten spezialisierte iPhone-Applikation, soll kurz davor stehen vom schwedischen Zahlungsdienstleister Klarna übernommen zu werden.

Das Ende der Selbstständigkeit des in Mannheim gegründeten, beliebten App-Angebotes, das am 10. August 2011 unter der Überschrift „Das Ende der Plastikkarte“ sein App-Store-Debüt feierte, würde damit ziemlich genau nach zehn aktiven Jahren am Markt erfolgen.

Klarna App

Allerdings ist zur Zeit noch unklar ob die Stocard-Applikation, die von drei Absolventen der Universität Mannheim entwickelt wurde, wirklich an den schwedischer Zahlungsanbieter mit Sitz in Stockholm geht.

„Hierzu können wir keine Auskunft geben“

Zwar kursieren erste Medienberichte, wie etwa dieser Blogeintrag des von der CAPITAL betriebenen Fachportals „Finance Forward“, Stocard selbst wollte die Übernahmegerüchte ifun.de gegenüber jedoch nicht bestätigen. Weder könne man den bevorstehenden Unternehmensverkauf bestätigen, noch könne man diesen dementieren, hieß es auf Nachfrage.

Ob ihr das Schweigen als Bestätigung wertet, überlassen wir euch. Für die Festigung des Kundenvertrauens sorgt Stocard mit der Schmallippigkeit über die Zukunft der Daten von immerhin über 60 Millionen internationalen Nutzern allerdings nicht. Vor allem, da Klarna erst kürzlich durch eine nicht unerheblichen Datenpanne negativ aufgefallen war.

Stocard 1400

Klarna hat das nötige Kleingeld

Stimmen die Information der Finance Forward soll Klarna vorhaben die Stocard-Applikation in die hauseigene Shopping-App zu integrieren. Geld dafür wäre definitiv vorhanden. Erst im vergangenen Monat sammelte Klarna frisches Risikokapital in Höhe von mehr als 600 Millionen US-Dollar ein.

Klarna verfügt inzwischen über mehr als 3500 Mitarbeiter und soll es auf einen geschätzten Marktwert von knapp 46 Milliarden US-Dollar bringen.

Laden im App Store
‎Klarna | Shop now. Pay later.
‎Klarna | Shop now. Pay later.
Entwickler: Klarna Bank AB
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

28. Jul 2021 um 16:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven