iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Stifung Warentest: Smartphone-Reparatur-Test im Video

12 Kommentare 12

Auf guten sieben Minuten hat sich die Sendung zibb, das regionale Verbrauchermagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg, noch mal mit dem Smartphone-Reparatur-Test der Stifung Warentest auseinandergesetzt.

hersteller

Im eingebetteten Video beschreibt Warentesterin Simone Vintz die Vorgehensweise und die Ergebnisse der Stiftung und erklärt, warum es letztlich nur Apple gelang, den Hersteller-Vergleich mit der Gesamtnote „Gut“ abschließen zu können.

Auf ifun.de haben wir den Test bereits am 26. März besprochen. Damals überraschten vor allem Apples Konkurrenten Samsung, HTC und Sonys, deren Dienstleistungen mit “Befriedigend”, “Mangelhaft” und “Ausreichend” bewertet wurden.

Insgesamt warteten die Tester der Stiftung mit 27 gebrauchten Smartphones auf, die sowohl mit einem Displayschaden als auch mit einer defekten Kopfhörerbuchse zur Reparatur gebracht wurden. Neben Apple reparierte jedoch nur ein weiterer Anbieter sämtliche Schäden. Trotz spezifischer Hinweise der Tester auf den ebenfalls defekten Kopfhöreranschluss blieb die Buchse in vielen Fällen auch nach der Reparatur weiter stumm.

Den RBB-Beitrag von Antje Pfeiffer könnt ihr hier nachlesen.

„Wer repariert gut, schnell und günstig Smartphones? Die Stiftung Warentest hat 27 Smartphones mit gesplittertem Display und kaputter Kopfhörerbuchse bei sechs Handyherstellern und drei unabhängigen Online-Reparaturdiensten zur Reparatur gegeben.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2015 um 13:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven