iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 365 Artikel

Tonkontrolle über die Mundwinkel

Steuern per Gesichtsausdruck: Das GarageBand-Update im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Am Dienstagabend hat Apple nicht nur neuen Versionen der iWork-Apps und der Kurzfilm-Anwendung Clips veröffentlicht, auch die Musikinstrumente-App GarageBand steht seit zwei Tagen in Version 2.3.3 zum Download bereit.

Faruk

Wie berichtet bringt das Update von GarageBand unter anderem speziell auf die Gesichtserkennung des iPhone X abgestimmte Funktionen mit. Zur Gesichtserfassung verwendet GarageBand dabei die ARKit-Funktionen Apples, um die Gesichtsausdrücke seiner Anwender zur Steuerung von Instrumenteneffekten einzusetzen.

Im Update-Text notiert Apple:

Verwende Gesichtsausdrücke und die TrueDepth-Kamera für Freihandsteuerung von Musikeffekten wie Gitarren-Wah und Synth-Parameter. iPhone X erforderlich.

Wie genau die neuen Features im Live-Einsatz genutzt werden können, zeigt der türkische YouTuber Faruk Korkmaz jetzt im eingebetteten Video.

Laden im App Store
‎GarageBand
‎GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2018 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sind die Kleinigkeiten, für die ich Apple feiere.
    Großartiges Video übrigens, sehr sympathisch.

  • Off topic: seit einiger Zeit kann man eingebettet Videos nicht mehr im Vollbildmodus ansehen. Hab nur ich das Problem, oder geht das allen so? (iOS 11.2.6)

  • Ich mag seinen YouTube Kanal sehr. Seine Videos sind sehr unterhaltsam. Die Reaktion am Ende des Videos wo seine Frau bemerkt das er mit seinem Mund das WAH steuert ist herrlich.

  • Wäre für Slash von Guns n‘ Roses schonmal nichts gewesen…

  • DerHerrdessenIdeedasnichtwar

    Cool. Seine Gitarre kann sprechen! Unbedingt bis 5:07 waten. Gänsehautmomente. Danke dafür.

  • Jetzt kann man endlich das machen, was man bei einem Wahwah eh schon tut :D und macht den Effekt tatsächlich selbst :D wer kennt auch das Gefühl :D?

    Aber coole Sache! :)

  • Das sind die (halb funktionierenden) Kleinigkeiten, wegen der ich Apple immer lächerlicher finde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37365 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven