Starbucks veröffentlicht Deutschland-App mit Bezahlfunktion
So richtig überzeugen konnten uns die Berichte, die ifun.de bereits Anfang des Monats vorlagen, nicht. Am 4. Dezember entschieden wir uns daher noch für eine fragende Überschrift und schrieben „Starbucks-App mit Bezahlfunktion noch 2014?“.
Jetzt steht fest, unsere Tippgeber hatten recht. Nach einer über dreijährigen App Store-Auszeit hat die Kaffeehaus-Kette Starbucks heute ihre offizielle Deutschland-Applikation vorgelegt und bietet nun, dem amerikanischen Vorbild folgend, auch hierzulande eine Bezahlfunktion für registrierte Nutzer an.
Unsere Meinung zu Starbucks kennt ihr. Die teuren, oft wenig liebevoll zubereiteten Heißgetränke der Amerikaner brauchen erst gar nicht mit richtig gutem Kaffee verglichen zu werden – je nach aktuellem Aufenthaltsort offeriert Starbucks aber häufig das beste Angebot in Laufweite.
Also, die offizielle Applikation, mit Filial-Wegweiser, personalisiertem Login (da wo Mail-Adresse steht, meint Starbucks eigentlich euren Benutzernamen), Bonuspunkten und Bezahlfunktion kann seit heute aus dem App Store geladen werden und hilft euch in der Provinz vielleicht bei der Symptom-Behandlung eines akuten Koffeinmangels.
Übrigens: TouchID und Passbook wären natürlich zuviel Komfort gewesen. Starbucks setzt auf das eigene Abrechnungssystem, das ihr von euren Karten kennt.