iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Philips Hue: Licht-Empfehlungen per Web-App

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Mit Hue Ambiance hat Philips einen nette Web-App für Hue-Besitzer am Start. Die Anwendung liefert euch sowohl redaktionelle als auch auf eure Vorlieben abgestimmte Lichtempfehlungen.

hue-ambient

Die App startet beim Aufruf der Internetadresse hue.o2mc.io automatisch und muss zunächst mit eurer Hue-Bridge verbunden werden. Dies geschieht wie gewohnt durch Drücken der Mitteltaste auf der Bridge. Anschließend könnt ihr die über die App vorgeschlagenen Lichtstimmungen direkt auf euren Lampen anwenden. Ihr habt dabei die Möglichkeit auszuwählen, welche Lampen verwendet werden sollen und könnt zudem die Helligkeit anpassen

Passend zur Jahreszeit werden derzeit zunächst drei von Philips zusammengestellte Winter- bzw. Weihnachtsszenen vorgeschlagen. Ergänzend bekommt ihr zufällige Empfehlungen aus dem öffentlichen Lichtrezept-Pool von Philips. Diese Auswahl könnt ihr durch das Bewerten der einzelnen Lichtrezepte beeinflussen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, die Tageszeit, das lokale Wetter sowie die von anderen Hue-Nutzern in eurer Umgebung genutzten Szenen in die Empfehlungen mit einzubeziehen.

Montag, 22. Dez 2014, 8:02 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Moin.

    Wo ist denn da der Vorteil ggü der normalen App?

  • Nicht Abo sondern was man sich von Hue gedownloadet hat. Ich beziehe mich auf die original Hue App.

  • Hallo, bin bestimmt zu dumm, wo finde ich die App, komme zwar auf die I-Seite, kann auch alles anwählen , jedoch meine Lampen reagieren nicht, finde nirgendwo die Einstellung um sich mit meiner Brücke zu verbinden. Bitte Hilfe

    • Bin gerade nicht zuhause und kann es deshalb nicht selber testen. Aber hast du schon einfach mal den Knopf der Bridge gedrückt und getestet ob es sich automatisch verbindet? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass es tatsächlich so simpel ist ;)

  • Hallo! Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschenkt und mir ein Philips Hue Starterset mit 3 Lampen gegönnt. In der knapp gehaltenen Anleitung steht: verbinde die Bridge mit dem „WLAN-Router“. Das habe ich allerdings nur per Ethernetkabel geschafft, nicht drahtlos. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Bridge in meinem WLAN anmelde oder ist der Begriff „WLAN-Router“ hier irreführend und es geht nur per Netzwerkkabel?

    • Das ist schon richtig so, der Wlan-Router ist ja deine Box. ;-) Ist etwas blöd formuliert, geht bloß per Kabel.

      • Danke Marco! Also die Bridge nur per Netzwerkkabel. Gut. Da würde hierfür also auch ein „normaler“ Router ohne WLAN genügen. Die Bridge kann ja ihre Steuerbefehle vom z.B. iPhone auch „umständlich“ übers Internet empfangen.

      • @Magnum13
        Ist natürlich wesentlich komfortabler mit Wlan, aber ja, geht auch so. Musst dich dann bloß noch auf der Website von Hue registrieren, dann kannst du die Lampen auch über das Mobilfunknetz steuern.

    • Hä!? Ist denn heut schon Weihnachten????

  • Glückwunsch, da hast Du Dir was wirklich feines geschenkt. Die Hue Bridge, die über eine eigene Funkstrecke (Zigbee Standard) mit den Lampen kommuniziert, wird in der Tat per Ethernetkabel mit dem Router verbunden, der dann seinerseits die Verbindung ins W-LAN darstellt. Vorteil ist, dass Du an dr Bridge selbst keinerlei W-LAN Konfiguration vornehmen musst, sondern einfach nur das Kabel einstecken. Einfach neben den Router in den Schrank und gut is…

  • Es werden maximal 3 Lampen pro Bridge unterstützt…

  • William Woodner

    Ich habe das Hue System schon seit es raus ist beobachtet und mir hat es sofort gefallen.
    Nun besitze ich mittlerweile 7 Lampen und bin sehr zufrieden.
    Und mit den vielen Apps mit weiteren Funktionen wird die Hue noch Besser!

    Super System,
    Nur leider ein wenig zu Teuer!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven