iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel

Preisanstieg auch für Bestandskunden

Spotify und lokale Musik: Plum startet neu und deutlich teurer

16 Kommentare 16

Den Audioplayer Plum haben wir euch erst Mitte Januar ans Herz gelegt. Die kostenlos ladbare Applikation richtet sich an musikbegeisterte iPhone-Nutzer, die sowohl einen Katalog von lokalen MP3s pflegen, als auch auf einen Zugang zum Musik-Streaming-Dienst Spotify setzen. Wie kaum eine andere Applikation kombiniert Plum genau diese beiden Quellen in einer Oberfläche und vereinfacht so den Zugriff auf die persönlichen Lieblings-Songs.

Plum Quellen 1400

Massiver Preisanstieg, auch für Bestandskunden

Ein gutes Jahr nach der Präsentation von Plum 8 hat Entwickler Adam Wienconek jetzt Version 9 des Audioplayer vorgelegt und gibt an, diesen fast vollständig neu geschrieben zu haben. Eigentlich gute Nachrichten, allerdings präsentiert sich die Anwendung nicht nur mit neuen Funktionen, sondern auch mit einem massiv angestiegenen Preis.

Kostete der Download zu unserer letzten Berücksichtigung noch überschaubare 4 Euro im Einmalkauf, werden für die neu geschriebene Version jetzt sage und schreibe 36,99 Euro fällig. Bestandskunden zahlen 24,99 für den erweiterten Funktionsumfang von Plum+. Zudem hat der Entwickler nun alternativ auch eine Abo-Option eingeführt, die in der aktuellen Version jedoch noch nicht richtig angezeigt wird.

Plum 9 Screens 1400

Schade, denn Plum hatte (und hat) einiges zu bieten. Über eine Wischgeste am linken Rand gewährt die Anwendung den schnellen Zugriff auf das Navigations-Menü, das euch zwischen Liedern, Alben und Interpreten hin und her springen lässt, zeigt favorisierte Inhalte des persönlichen Spotify-Kontos und macht auch die lokal mit dem iPhone abgeglichen Musik jederzeit verfügbar.

Automatischer zehn Tage Test

Immerhin: Nach dem Download der neuen Applikation lässt sich diese mit allen angebotenen Funktionen (dazu gehört auch der Abgleich mit Last.fm) zehn Tage kostenlos ausprobieren. Hierfür muss kein Probeabo abgeschlossen werden. Der Test beginnt nach dem ersten Start automatisch und läuft völlig unverbindlich und damit auch risikofrei. Dennoch ist der Preisanstieg ziemlich steil und macht die Anwendung vor allem für Neukunden weit weniger attraktiv als bislang.

Laden im App Store
‎Plum Music Player
‎Plum Music Player
Entwickler: Adam Wienconek
Preis: Kostenlos+
Laden

04. Jul 2022 um 08:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven