Für zwei von drei Modellen
Apple Watch: Neue Series 8 wohl mit Fieber-Erkennung
Apple soll kurz davor stehen eine Apple Watch mit filigranen Hauttemperatur-Sensoren auszuliefern. Die Funktion, die die Gerüchteküche derzeit der in diesem Herbst erwarteten Apple Watch Series 8 mit auf den Weg gibt, war zwischenzeitlich schon mal als Erweiterung der zweiten Generation der AirPods Pro im Gespräch.
Nicht für AirPods Pro 2
Auch Apples teuerste Ohrhörer sollen kurz vor einer Überarbeitung stehen. Ende 2019 erstveröffentlicht, dürfte diese von den täglichen Nutzern der geräuschunterdrückenden In-Ears bereits herbeigesehnt werden. Dürfte der vollintegrierte Akku doch längst nicht mehr das Durchhaltevermögen der frühen Tage besitzen und immer häufiger in das stets griffbereite Ladecase wandern. Doch die nächsten AirPods Pro sollen auf die Hauttemperatur-Messung vorerst verzichten.
Stattdessen plant Apple die Apple Watch Series 8 mit einer Fieber-Erkennung ausstatten zu wollen. Dies meldet der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg und wiederholt damit gleichlautende Gerüchte aus dem April.
Für zwei von drei Modellen
Der neue Gesundheitssensor soll in zwei der drei neuen Modelle integriert werden, die Apple in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Wir erinnern uns: Neben der regulären Apple Watch Series 8 soll Apple zum einen vorhaben ein Sport-Modell der Apple Watch mit besonders stoßsicherem Gehäuse auf den Markt zu bringen, zum anderen dürfte die Apple Watch SE eine Überarbeitung erfahren. Während die Fieber-Erkennung die Series 8 und das Sport-Modell erreichen soll, verzichtet Apple bei der Apple Watch SE in diesem Jahr auf den Einbau des neuen Gesundheitssensors.
Anders als der Herzfrequenz oder der Blutsauerstoff-Sensor sollen die neuen Hauttemperatur-Messungen keine konkreten Werte ausspucken, sondern lediglich darüber informieren, wenn die Körpertemperatur so stark von den üblichen Werten abweicht, dass ein Fieber nicht mehr ausgeschlossen werden kann.