iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

Mehr als "Behind the Lyrics"

Spotify: Synchrone Songtext-Anzeige lässt sich blicken

17 Kommentare 17

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify scheint kurz davor zu stehen ein Feature nachzurüsten, das beim Konkurrenten Apple Music bereits zum Standard-Funktionsumfang zählt: Die synchron zum Lied eingeblendete Songtext-Anzeige.

Spotify Lyrics

Dies berichten Nutzer der Beta-Version 8.5.46.848, in der nicht mehr nur die abgespeckten Behind-The-Lyrics-Informationen von GENIUS angezeigt werden, die Spotify seit Januar 2016 anbietet, sondern komplette Songtexte.

Ähnliche Sichtungen gab es bereits im vergangenen Herbst, aktuell scheint Spotify die Songtextanzeige jedoch einem deutlich größeren Anwenderkreis zur Verfügung zu stellen.

Nach Angaben des Android-Portals androidpolice.com werden die Liedtexte von Musicxmatch zur Verfügung gestellt. Songs, zu denen die Texte verfügbar sind, werden in der Beta gesondert gekennzeichnet.

Vorhandene Songtexte scrollen automatisch mit dem Lied und lassen sich zum Mitsingen im Vollbild anzeigen.

Apple Music Spotify Lyrics

Links: Apple Music | Rechts: Spotify

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2020 um 14:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven