iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Spotify: „Behind The Lyrics“ erreicht Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Bereits vor gut einer Woche hatte Spotify den bevorstehende Rollout der neuen Songtext-Option „Behind The Lyrics“ angekündigt – inzwischen zeigt sich die neue Funktion auch auf deutschen iPhone-Einheiten.

behind-500

Mit „Behind The Lyrics“ baut Spotify seine im vergangenen März eingeführte Songtextanzeige nun um Hintergrundinformationen aus, die die dargestellten Liedtexte um kleine Erklärungen und Info-Schnipsel zu den aktuellen Textzeilen ergänzen.

Ein nettes Feature, das der Musik-Streaming-Anbieter in Kooperation mit den Songtext-Experten von Genius – ifun.de berichtete – realisiert hat.

cherry

Zum Testen bietet euch Spotify die Hip Hop-Playliste „Behind the Lyrics“ an und beschreibt die neue Funktion im eingebetteten Video. Danke Max.

Wir möchten Euch immer und überall das beste Musik-Erlebnis bieten. Dazu gehört auch, dass wir tief in die Welt der Songs abtauchen und Euch immer wieder zusätzliche, spannende Infos liefern. Aus genau diesem Grund haben wir uns jetzt mit Genius, der weltweit größten Crowdsourcing-Plattform für Songtexte, zusammengetan und stellen Euch ab sofort Lyrics, Fun Facts, Kommentare und Hintergrundgeschichten der Genius-Community zu Eurer Lieblingsmusik direkt in der Spotify App zur Verfügung!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2016 um 18:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nö. Die HipHop Version gibt es schon seit Beginn an in Deutschland.

  • Diese Funktion ist bei mir schon seit 4/5 Tagen zu sehen :)

  • Total nervig, dass die Info automatisch nach vorne rutscht. Ich hoffe die Funktion kann man bald abstellen.

  • Geil! Genius habe ich schon öfters besucht, liebe ich!

    Spotify ist wirklich der beste Streamer, das Geld ist es voll wert!

  • Ich nehme an das ist eine Funktion die nur bezahlenden Kunden von Spotify zur Verfügung steht, oder?

  • Die sollten mal die App erst mal richtig in den Griff kriegen. Lieder die ich in die Warteschleife eine Reihe tauchen neuerdings dort überhaupt nicht mehr auf. Teilweise wird die Warteschlange auch komplett ignoriert.
    Jemand eine Idee wie man das wieder in den Griff bekommt?

  • Gibt es eine Möglichkeit lyrics bspw von Musixmatch innerhalb der Spotify App anzeigen zu lassen?
    Bei Android ist dies möglich!!

  • Die App kann doch bislang nichtmal Songtexte auf dem iPhone anzeigen, was soll ich dann mit den backgrounds?

    • Es gibt eine App, nennt sich Musixmatch, mit der man Songtexte sich anzeigen lassen kann :)

      • Mit Musixmatch und Spotify ist das aber mehr als umständlich.. Will man die Spotify-App nutzen, wird der Song nur über das Mikro erkannt? Und man kann sich nur das Textstück zeigen lassen, das gerade gesungen wird?

  • Die Songtext-Option gibt es ja nur auf dem Mac, die hätte ich sehr gerne auch auf dem iPhone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven