iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 364 Artikel

Problem laut Support behoben

Spotify stürzt ab? „Clean reinstall“ soll helfen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Zahlreiche Spotify-Nutzer berichten seit gestern über plötzlich auftretende Probleme bei der Musikwiedergabe. Unabhängig davon, ob die App auf dem iPhone oder iPad benutzt wird, wird die Wiedergabe nach kurzer Zeit unterbrochen und die Spotify-App stürzt ab.

Das Problem ist bei Spotify bekannt und wurde dem Support des Musikdienstes zufolge mittlerweile auch behoben. Allerdings müssen Betroffene die Spotify-App damit verbunden unter Umständen vollständig neu installieren und zuvor auch den temporären Speicher der App löschen.

„Clean Reinstall“: Spotify vollständig neu installieren

  • Auf dem iPhone müsst ihr dafür zunächst über die Einstellungen der Spotify-App (Zahnrad oben rechts) im Bereich Speicher den App-Cache löschen.
  • Anschließend springt ihr in die iPhone-Einstellungen „Allgemein“ und und wählt im Bereich „iPhone-Speicher“ die Spotify-App aus. Hier tippt ihr zunächst auf „App auslagern“ um die App selbst zu entfernen und anschließend auf „App löschen“ um auch alle damit zusammenhängenden Dokumente zu entfernen.
  • Zum Abschluss müsst ihr euer iPhone neu starten, um danach die Spotify-App erneut aus dem App Store zu installieren. Spätestens jetzt sollte sich Spotify wieder wie gewohnt benutzen lassen.

Mit Blick auf die gestrige Einführung der synchronen Liedtextanzeige für Spotify liegt der Verdacht nahe, dass sich im Zusammenhang mit der Bereitstellung dieser Funktionserweiterung ein Fehler eingeschlichen hat, der im Nachhinein nun von Spotify behoben wurde.

Danke Torben

19. Nov 2021 um 12:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heute morgen Update gemacht … keine Probleme mehr… App hab ich nicht extra neu installiert

    • Hatte auch die Abstürze!
      Nach dem ich bei Einstellungen > Speicher > Cache löschen.
      Und alles ist wieder O.K. keine Abstürze mehr. Danke an ifun!!!

      ifun scheibt: Die App auslagern und dann die App löschen.

      Eine Frage an Euch, vielleicht kann man jemand die beantworten.

      Sind nach der Neuinstallation der App, die ganze
      Lieder u. Album wieder da??
      Würde mich freuen wenn mir jemand die Frage beantwortet könnte.
      Vielen Dank im Voraus.

      Und denk Bitte daran, es gibt keine Dummen Fragen!
      Sondern nur dumme Antworten!

  • Hatte das Problem schon vor knapp einer Woche. App löschen und neuinstallieren hat direkt geholfen.

  • Ist mir gestern Abend im Auto aufgefallen, nach ziemlich genau 1min war die Musik stumm.
    Nach dem starten der App lief es direkt weiter. Ich hielt es zuerst für ein Problem mit dem Auto-Modus. Heute Morgen war das Problem dann verschwunden.

  • Bin auch betroffen davon. Hab’s anfangs auf das AP Pro Update geschoben war aber dann relativ schnell ersichtlich das Spotify abkackt.

  • Könnt ihr erklären, warum man die App erst noch auslagern sollte vor dem Löschen? Was passiert denn beim Auslagern, was nicht auch beim Löschen passiert?

  • Mein iPhone ist gestern bei Nutzung von Spotify so heiß geworden, dass man es kaum noch anfassen konnte.
    Nach kurzer Zeit ist dann die App abgestürzt (aber nur bei Musik und nicht bei Podcast).
    Neustart und Co hat bisher nichts gebracht.
    Schlussendlich hab ich die Hintergrundaktualisierung für Spotify ausgeschaltet. Das hat dann geholfen.

  • Bei mir auch gestern nach dem Update so gewesen!
    Habe es gestern zufällig schon so gemacht, mit Cache löschen und Neuinstallation. Läuft wieder…

  • Hat hier noch wer folgendes Problem? Während man ein einzelnes Album betrachtet und ein wenig nach unten scrollt, wird der Albumstitel oben von der Notch halb verdeckt.
    Schränkt nicht ein aber sieht blöd aus :D

  • Heute ist ein neues IOS Update von Spotify erschienen, Version 8.6.80.
    Ich hoffe, das Problem ist damit gelöst. Bei meinem CarPlay war es sehr nervig, nur ein paar Sekunden Musik zu hören.

  • Hatte gestern auch mehrere Abstürze und das iPhone wurde total heiß. Habe dann nichts mehr gemacht und heute erneut versucht. Jetzt scheint alles wieder ok zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37364 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven