iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel

Boost Charge Pro 3 in 1 angekündigt

Belkins neues 3-fach-Dock kann die Apple Watch Series 7 schneller laden

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Belkin erweitert sein Angebot an kabellosen Ladegeräten. Mit dem neuen BOOST↑ CHARGE PRO 3-in-1 hat der Hersteller eine Dreifach-Ladestation im Programm, mit deren Hilfe sich die Apple Watch Series 7 um bis zu 33 Prozent schneller aufladen lässt.

Mit dem Design der neuen Ladestation verabschiedet sich Belkin von der für die Verwendung auf dem Schreibtisch ausgesprochen praktischen Ständeroptik des Vorgängers und setzt stattdessen auf ein schlichteres „Tablett“, bei dem das iPhone flach aufgelegt wird.

Belkin Boost Charge 3 In 1 Apple Watch Series 7

Belkin setzt mit der neuen Kombi-Ladestation voll auf die Unterstützung der aktuellen Apple-Standards. So wurde neben der Schnellladefunktion für die Apple Watch Series 7 auch MagSafe integriert, somit zielt das Gerät im Speziellen auch auf Besitzer eines iPhone 12 oder iPhone 13. Zwischen Apple Watch und iPhone ist auf der Ladematte dann noch Platz für die AirPods mit drahtlosen Ladecase.

Das neue Ladegerät soll in wenigen Wochen zum Preis von 149 Euro auch in Deutschland erhältlich sein. Im Preis ist ein passendes Netzteil mit 40 Watt Leistung inbegriffen.

BOOST↑CHARGE PRO für Apple Watch

Ergänzend hat Belkin mit BOOST↑CHARGE PRO für Apple Watch auch noch einen Solo-Lader für die Apple Watch angekündigt. Im Prinzip handelt es sich hier um das rechte Drittel des oben vorgestellten Ladepads. Quasi als Nachttisch-Ständer für die Apple-Uhr kann dieser ebenfalls die Apple Watch Series 7 mit maximaler Geschwindigkeit laden. Die Möglichkeit, den Ladepuck nach unten zu klappen, macht das Gerät dabei auch portabel und mit der Handtasche kompatibel.

Belkin Boost Charge Apple Watch

Als Solo-Ladedock für die Uhr hat Belkin den BOOST↑CHARGE PRO zum Preis von 59,99 Dollar angekündigt. Hier heißt es allerdings aufgepasst, denn im Gegensatz zur oben beschriebenen Multi-Ladestation ist beim Belkin-Ladegerät für die Uhr alleine kein Netzteil im Preis inbegriffen. Zur geplanten Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch keine Angaben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2021 um 11:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Frage an die AW-Träger:
    Die Watch kann ja den Schlaf tracken. Natürlich nur am Handgelenk.
    Da man sie allerdings nahezu jeden Tag bzw. Nacht aufladen muss, stellt sich mir die Frage, ob man halt einfach auf die Funktion verzichtet?!

    • Ich nutze sie net, lege meine Uhr abends immer auf die Matte

    • Ich habe meistens abends noch um die 50% Akku. Die Nacht über trage ich sie und lade sie dann morgens während ich mich anziehe, frühstücke etc. In etwa 1 – 1 1/2 Std. Ist sie fertig aufgeladen.

      • Exakt das selbe bei mir. Morgens kurz auf die Belkin Ladestation und über Nacht den Schlaf tracken. Reicht völlig aus.

      • So mache ich das auch!

      • So mache ich das auch! Hat sich wirklich am besten bewährt. Kurz vorm schlafen gehen aufzuladen und dann bis zum abend mit dem Akku durchzuhalten kann, je nach dem was man Tagsüber macht, auch mal nach hinten losgehen.

    • Aktuell reichen ca. 35-45 Minuten laden, um über den Tag und die Nacht zu kommen. Ca. 120 Minuten Aufzeichnung von Trainings inbegriffen, das iPhone ist zu 95% in Reichweite der Uhr.

    • Ich gehe abends mit rund 60% Akku ins Bett, tracke den Schlaf und lasse die Uhr morgens beim duschen und frühstücken laden. Gerade bei der S7 so einfach wie nie zuvor.

      • Mit 60% geht man auch nur ins Bett wenn man keinen Sport macht, oder zumindest keinen Sport macht und dabei das iPhone daheim lässt und Musik streamt…

      • Ich mache nicht täglich Sport, ist richtig. Mit Sport muss ich mal schauen, habe die 7er erst seit drei Tage. Aber mit der 5er ging ich nach einem Sport Tag dennoch mit rund 40% Akku ins Bett, hielt über Nacht aber morgens reichte die Dreiviertelstunde nicht aus um es auf 100% zu bringen, wie es mit der 7er der Fall ist.

    • Ich lade meine Watch (S4) ca. 1 bis 1 1/2 Stunden vor dem Schlafen auf 100% und trage sie beim schlafen.
      Morgens hat sie dann ca. 85%.
      Damit komme ich über den Tag inkl Sport tracken am Nachmittag / frühen Abend.
      Abends hat sie dann um die 20%, ehe sie wieder geladen wird.

      Klappte so auch schon mit der Series 2.

    • Ich habe einfach zwei AW Series 6 und trage die die halt gerade voll ist.
      Aber es würde auch gehen mal für ne halbe stunde zwischen zu laden…

    • Morgens und Abends beim Fertigmachen die Uhr laden. So habe ich nie unter 60% Akku, außer ich mache zusätzlich längere Workouts. Aber auch so war ich noch nie unter 40+x%.
      Der Schnelllademodus ist wirklich unfassbar fix.
      Man braucht ja nie die 3/4 Stunde zum Laden, weil man nie 80% laden muss.

    • nutze es gelegentlich!
      mit der schnellladefunktion is die uhr wirklich ruck tuck wieder bei 80-90%, mMn. der größte benefit der 7er

    • Ich lade sie meistens um 22 Uhr auf. Das reicht bis ich schlafe gehe um sie dann für den Schlaf zu nutzen. Funktioniert für mich gut und ist eine. Gute Option. Alternativ kann ich aber sleepcycle oder pillow empfehlen. Die geben dir durch die Apple Watch noch mehr Schlaf Info als Apple

    • Tracke den Schlaf mit Sleepanalyser von Withings – die Apple Watch läd nachts, ich brauche sie gerade morgens, um nicht zu spät zu kommen

    • Abends heimkommen und meine 4er Watch an den Puck. Zum Schlafengehen voll geladen wieder anziehen. Hält dann wieder bis zum nächsten Abend. Klar, gibt andere, die halten 3 oder mehr Tage. Aber das stört mich nicht

  • Fred Bertelmann

    Da sie sehr schnell lädt, bietet sich die Zeit einer Mahlzeit an, z.B. beim Frühstück. Danach reicht es wieder. Oder dann zum Abendessen erneut.

  • Oder halt „normale“ Station für bspw 35€ kaufen, eigenes Ladegeräte der 7er drauf legen und zack, lädt auch schneller auf. Zu einfach? Habe es zumindest so gemacht.

  • Habe mir erst letztens von Belkin die „Ladedock für unterwegs “ gekauft. Damit klappt es auch ganz gut soweit mit der AW7. Kostet auch nur ein Bruchteil.

  • Ich frage mich, ob die Akku der 7er Watch bei diesem 33% schnelleren Laden mehr leidet als wenn ich es wie bis anhin mit dem alten Ladekabel lade.

    Die 33% Geschwindigkeitszuwachs sind natürlich schon sehr cremig aber für mich keine Option, wenn die Akkugesundheit dadurch leidet.

    Was meint ihr dazu?

  • Ich verzichte nicht auf das Schlaftracking… sofern Akku die Nacht nicht schafft, meldet sich die Watch ja automatisch … dann halt 30 oder 60 min vor dem zu Bett gehen laden … oder nur 10 min (da wird auf jeden Fall die Nacht durchgehalten) … Rest wird dann nach dem aufstehen geladen und reicht den Tag …
    Für mich recht unproblematisch, Watch 7 jetzt noch besser, da einfach schneller geladen wird.

  • Ich bin tatsächlich auf def suche nach einer 3-1 Ladestationen, kann man Belkin da empfehlen oder sind andere Hersteller besser?
    Geräte wären iphone 13 pro max, watch s4 und AirPods Pro

  • Hammer, die Antworten.
    Danke!

    Das mit dem Akkustress dachte ich mir auch, aber hey…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven