iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Deezer bringt Songtexte auf die Xbox

Synchrone „Spotify Lyrics“ starten in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Spotify stellt seine synchrone Liedtextanzeige „Spotify Lyrics“ jetzt weltweit und damit auch in Deutschland bereit. Wie der Musikdienst mitteilt, können Premium-Abonnenten und Nutzer der kostenlosen Version von Spotify die Funktion gleichermaßen nutzen.

Spotify kooperiert diesbezüglich mit der Plattform Musixmatch und will deren Songtexte fortan für einen Großteil des eigenen Musikkatalogs anzeigen. Die Option ist sowohl in den Spotify-Apps für iOS und Android als auch auf dem Desktop, auf Spielkonsolen und in den TV-Apps des Musikdienstes verfügbar.

Spotify Lyrics

Wenn ihr die neue Anzeige von Songtexten ausprobieren wollt, müsst abhängig vom genutzten Gerät auf unterschiedliche Weise herangehen:

Spotify App auf iOS und Android:

  • In der „Jetzt spielen“-Ansicht eines Songs vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen.
  • Der Text wird in Echtzeit angezeigt, während der Song abgespielt wird.

Spotify-App auf dem Desktop:

  • Mit einem Klick auf das Mikrofonsymbol in der Liste „Aktuelle Wiedergabe“ werden die Lyrics des Songs in Echtzeit während der Wiedergabe angezeigt.

Spotify-App auf TV-Geräten:

  • In der „Jetzt spielen“-Ansicht eines Song auf den „Lyrics-Button“ in der rechten Ecke der Schaltfläche klicken und Lyrics aktivieren.
  • Sobald diese Funktion aktiviert ist, werden die Liedtexte auf dem Bildschirm angezeigt.

Deezer bringt Songtexte auf die Xbox

Neuigkeiten mit Blick auf die Anzeige von Songtexten gibt es auch von Deezer. Der Spotify-Konkurrent hat seine bereits seit geraumer Zeit auf verschiedenen Plattformen verfügbare Anzeige von Liedtexten erneut erweitert. Abonnenten des Musikdienstes können die Anzeige von synchronisierten Songtexten jetzt auch auf der Xbox nutzen.

Deezer bringt diese Erweiterung passend zum 20jährigen Jubiläum der Xbox und hat begleitend dazu mit Xbox 20th eine Wiedergabeliste mit legendären Spiele-Soundtracks veröffentlicht, darunter Minecraft, Call of Duty oder Sea of Thieves.

18. Nov 2021 um 14:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Echt? Das gab es noch nicht? Apple Music ist ja richtig modern.

  • Danke für die Info. So ein Feature habe ich tatsächlich schon einige Male vermisst.

  • Kann mir jemand einen Titel nennen, dem das schon funktioniert ? Bei mir geht das bei 2.0 getesteten Liedern noch nicht.

  • Update aus dem Appstore laden…sonst geht es nicht. Danach bei so ziemlich jedem Song…z.B Throwback von M.P. Kelly

  • Auf dem Desktop funktioniert es. In iOS wische ich mich höchstens aus der App raus.

  • Hahaha, das gab es noch nicht?
    Meistgenutzter Musikstreamingdienst und keine Songtexte? Oh man …

  • Wird denn der Text nur in Blöcken angezeigt? Das wäre ja im Vergleich zu Apples Version eher unschön.

  • Das muss ich Apple lassen, die Funktion ist das Feature, was es Spotify voraus hatte. Es sieht auch noch besser aus (durch den Blur-Effekt). F-Worte werden bei Apple nicht zensiert, N-Wort schon, bei Spotify nicht (nur ne Feststellung).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven