Neue Zusatzoptionen erweitert Hörbuch-Angebot
Spotify startet Hörbücher+: Hörzeit-Abo ergänzt Premium-Abo
Spotify hatte die Hörbuchfunktion in Deutschland erst im April dieses Jahres eingeführt. Seit dem 15. April können Premium-Abonnenten zusätzlich zur Musik auch Hörbuchtitel monatlich bis zu zwölf Stunden lang hören. Wer sich mehr Bücher vorlesen lassen möchte, kann seitdem zusätzliche Zeitpakete mit jeweils zehn Stunden für 9,99 Euro kaufen. Mit Hörbücher+ erweitert Spotify nun diese Option.
Hörzeit-Abo zum Premium-Abo
Spotify bietet seinen Premium-Nutzern in Deutschland und zehn weiteren Ländern ab sofort neue Möglichkeiten zum Hören von Hörbüchern. Nach Testläufen in Irland und Kanada führt der Streamingdienst eine kostenpflichtige Zusatzoption unter dem Namen Hörbücher+ ein. Diese richtet sich an Personen, die bereits ein Premium-Abo nutzen und mehr Zeit für Hörinhalte wünschen.
Das monatliche Add-on kostet 8,99 Euro und stellt zusätzlich 15 Stunden Hörzeit zur Verfügung. Es ist für Einzelabonnenten sowie für Hauptnutzerinnen und Hauptnutzer von Familien- oder Duo-Abos erhältlich. Die Zusatzzeit wird automatisch zum monatlichen Kontingent hinzugefügt, sobald die im Abo enthaltenen Stunden aufgebraucht sind. Unverbrauchte Hörzeit kann dabei nicht in den Folgemonat übernommen werden.
Zugriff auch für Zusatz-Mitglieder
Mit „Hörbücher+ für Abomitglieder“ erweitert Spotify erstmals auch den Zugriff auf Familienmitglieder und Duo-Partner. Diese können sich über ihre jeweiligen Hauptnutzer Hörzeit freischalten lassen. Auch ein einmaliges Paket mit 10 Stunden lässt sich optional hinzubuchen, wenn das Monatslimit nicht ausreicht. Die Zuweisung erfolgt über das jeweilige Abo-Hauptkonto.
Spotify reagiert mit dem neuen Modell auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen Hörbuchangeboten. Das Unternehmen möchte mit der Erweiterung nicht nur bestehende Nutzer stärker binden, sondern auch neue Zielgruppen ansprechen und Amazon seine Audible-Kunden streitig machen. Bei Audible bekommt man derzeit drei beliebige Hörbücher für jeweils 99 Cent:
- Audible: Drei Hörbuchmonate zum Sonderpreis
Ist doch lächerlich diese „+10/15 Stunden“ – ich bleibe bei audible.
Sehe ich genauso…nur ohne Audible.
Ich verstehe das nicht. Es gibt doch schon einige Hörbücher auf Spotify kostenlos im Abo dabei. Werden die jetzt kostenpflichtig gemacht?
absolut lächerlich und eine sauerei. wieso begrenzen sie plötzlich die hördauer? sind ja wucherpreise wie bei audible…
aktuell kann man ja noch viele hörbücher wie normale musikalben hören. das belastet das hörbuch zeitkontingent nicht…
wenn das mal nicht mehr geht, werde uch wohl zu storytel wechseln. 18 euro für unbeschränktes hören ist zwar auch viel, aber auch viel weniger als bei den mittbewerbern…
Könnt ich ko***. Premium Pro Ultra +. So langsam stehen diese Begriffe für mich für totale Abzocke am Kunden.
sie hörten auf steigende Anfragen, irre… denn ich warte immer noch auf lossless qualität… scheine wohl doch allein auf weiter flur zu stehen. wechsel zu apple juckt schon extrem, zu beobachten, dass alles gemacht wird außer das verlangte… persönlich würde ich mir itunes käufe wünschen und zwar in lossless, aber itunes bleibt itunes und weiterhin in 2010 mit 256kbps :/ evermusic somit immer interessanter für mich weil, einzige option neben bandcamp :[ apple lossless klingt wirklich gut, es side by side hören ist frustrierend als (noch) spotify kunde
Ich denke, weil Spotify Lossless kostenlos anbieten müsste und sie das nicht wollen, suchen Sie weiterhin händeringend nach irgendeiner Möglichkeit, das zu monetarisieren. Dass man durchaus seltsame Preisvorstellungen hat, zeigt sich bei dem Aufpreis für die Hörbücher bei wirklich grob lächerlichen Stundenkontingent für Hörbücher, sehr deutlich.
Ich kann euch nur Audioteka wärmstens empfehlen.
Audible ist bei mir ebenfalls durchgefallen, 1 premium Hörbuch pro Monat, lächerlich!! Welches einem dann auf immer gehört, toll.
Bei Audioteka Kannst du etliche premium Bücher hören OHNE Zeit Begrenzung. Winzigster „Nachteil“ zu Audible, die Bücher gehören einem nicht, aber mal ehrlich wie oft hört man sich Höhrbücher 2x an?
Kostenpunkt 8,99. Zack.
Klingt aber auch nicht besser als bei Spotify:
Warum kann ich im Audioteka Club nicht alle Titel unbegrenzt streamen?
Einige Inhalte sind aus Lizenzgründen nicht im Streaming verfügbar. Diese Hörbücher können ausschließlich als Hörbuch Downloads gekauft werden, auch bei anderen Anbietern. Als Audioteka Clubmitglied zahlst du jedoch nicht den vollen Preis für Downloads. Mit einem aktiven Club-Abo kaufst du Hörbuch-Downloads zum vergünstigten Abonnent*innen Preis von nur 9,99€.
Das ist schlicht deine Frage wie viel Zeit du hast Hörbücher zu hören. Ich schaffe mit Mühe vielleicht zwei Drittel eines Hörbuch mit 25 Stunden pro Monat. Und das auch nur wenn es gut läuft. Ein Abo über mehr nützt mir also gar nichts. Für den Großteil Hörbuch Hörer dürfte das aber nicht gelten. Wenn ich so viel Hörbücher hören würde, wie ich Musik höre, käme ich mit einem auch nicht hin.
Eine Auswahl and Hörbücher sind bei Dezzer Standard, schon länger so.
Spotify am oasch
Ist schon echt dreist solch eine Preispolitik zu betreiben. Sorry aber einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wer soll sich denn solch ein Wahnsinniges ABO ans Bein binden.
Wie ist das denn bei Spotify Hörbüchern? Wenn ich ein Buch höre aber dann zwischendurch Musik.. merkt er sich dann wo in dem Buch ich war oder ist der Fortschritt dann weg?
Viele Bücher sind über 12 Stunden lang. Viel zu teuer.
Was stimmt eigentlich bei denen nach wie vor nicht?
Schon länger kein Kunde mehr von dem Verein..
Bin zufrieden mit meinem Deezer Account. Auch Europäer und nicht ganz so wirr.