iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 517 Artikel
Digitales Stadtmagazin

Facebook Local: Event- und Freizeitkalender startet in Deutschland

5 Kommentare 5

Facebook Local ist jetzt in Deutschland verfügbar. Die Event-App steht für das iPhone optimiert im App Store zum Download bereit.

Der Zeitpunkt für den Start des neuen Facebook-Angebots in Deutschland könnte sicher ein Besserer sein, doch die längst nicht ausgestandene Diskussion zum Thema Datenschutz mal beiseite gewischt: Facebook Local ist hervorragend umgesetzt. Als Ergänzung zur regulären Facebook-App halten Facebook-Nutzer hier einen umfangreichen persönlichen Veranstaltungs- und Freizeitplaner in den Händen.

Facebook Local

Natürlich kann dergleichen nur funktionieren, wenn Facebook über ausreichend persönliche Daten verfügt und insbesondere auch weiß, wo ihr euch befindet. Das ist der Trade-off und jeder muss für sich entscheiden, was ihm diese Dienstleistung wert ist.

Facebook Local bietet ergänzend zu persönlichen Empfehlungen einen umfangreichen lokalen Veranstaltungskalender sowie die Möglichkeit, ausgewählte Termine und eigene Hinweise in einem persönlichen Event-Kalender vorzumerken. Darüber hinaus will die App mit Empfehlungen für Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten und mehr Diensten wie Google Maps Konkurrenz machen. Aus neutraler Perspektive muss man anerkennen, dass die App durchaus Potenzial hat.

Laden im App Store
Facebook Local
Facebook Local
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 19. Apr 2018, 12:51 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Idee und super praktisch, solche Apps sind wirklich hilfreich
    Aber : mit Facebook nicht, nein danke meine Bewegungsdaten und alles dazu bekommt ihr nicht.
    Daher kein Download für die App…
    Wenn man sie anonym nutzen könnte wäre es eine Überlegung, aber immer noch nicht meins

  • Danke für die Info und danke für Miss Kittin, gefällt mir

  • Hab sie heute runtergeladen und getestet. Finde sie richtig gut. Die Veranstaltungsseite in der originalen Facebook App werde ich zukünftig nicht mehr nutzen. Die neue ist gelungen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25517 Artikel in den vergangenen 4344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven