iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

App statt Schlüssel

Smarte Schließsysteme: Nuki kooperiert mit Airbnb, Alexa spricht mit Nello

11 Kommentare 11

Wenngleich man mit Blick auf Schließsysteme mit App-Bedienung derzeit noch viele, zumindest teilweise auch berechtigte Einwände zu hören bekommt. Der gute alte Schlüssel wird sich nicht ewig halten und die Smartlock-Hersteller sind bestrebt, diesen Wandel zu beschleunigen. Nuki und Nello sind in dieser Woche mit Neuigkeiten zur Stelle.

Nuki Tuerschloss

Das Smartlock von Nuki haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Die Entwickler haben sich mit Blick auf die regelmäßig veröffentlichten Updates und Funktionserweiterungen an dieser Stelle auch mal ein Lob verdient, so ist es seit kurzem beispielsweise möglich, die Zeitdauer bis zum automatischen Sperren selbst festzulegen oder den Sperrweg des Zylinders für schnelleres Schließen zu verkürzen.

Nuki-Partnerschaft mit Airbnb

Aktuell kündigt Nuki eine Partnerschaft mit der Wohnungsvermittlung Airbnb an, die Nutzern des Dienstes deutliche Erleichterungen verspricht. Der Vermieter verbindet sein Nuki-Schloss über die Web-Plattform des Herstellers mit Airbnb und in der Folge können Gäste bei bestätigten Buchungen automatisiert Zugangscodes über die Nuki-App erhalten.

Bei Ankunft in der Unterkunft sperrt der Gast die Tür dann einfach über einen Klick in der Nuki-App. Diese beschränkt den Gastzugang auf die jeweilige Aufenthaltsdauer. Airbnb-Gastgebern kann der Einsatz von Nuki mühsame physische Schlüsselübergaben ersparen. Gästen wiederum bietet der Einsatz eines Nuki Smart Locks unkomplizierte 24/7-Check-ins und -Check-outs.

Alexa-Skill für Nello

Bei Nello handelt es sich um eine per App gesteuerte Erweiterung für analoge Gegensprechanlagen. Bewohner von Mehrfamilienhäusern können damit die Tür ohne Schlüssel öffnen und über ähnliche Funktionen wie bei für Einfamilienhäuser bzw. Wohnungstüren konzipierten Systemen wie Nuki oder Danalock verfügen.

Neu bei Nello ist ein Echo-Skill, mit dessen Hilfe sich die Haustür alternativ zur App nun auch per Sprachsteuerung über Amazon Alexa öffnen lässt.

Nello App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2018 um 09:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven