iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

"StreamKit" mit watchOS 5

Spotify für die Apple Watch kommt angeblich im Sommer

21 Kommentare 21

Kommt Spotify doch noch auf die Apple Watch? Die amerikanische Webseite MacRumors macht uns Hoffnung, angeblich ist eine Präsentation im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC Anfang Juni geplant.

Spotty App

Warum sollte Apple den Apple-Music-Konkurrent derart prominent ins Rampenlicht rücken? Angeblich stammen die Informationen von jemandem, der persönlich in die Vorbereitungen involviert ist. Demzufolge plant Apple, die LTE-Version der Apple Watch mithilfe einer Entwicklerschnittstelle namens StreamKit unabhängiger von einem mit der Uhr verbundenen iPhone zu machen. Bislang wird beispielsweise für den Erhalt von Push-Mitteilungen einer Drittanbieter-Anwendung vorausgesetzt, dass das zugehörige iPhone eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Mit StreamKit soll es unter watchOS 5 auch möglich sein, dass Apps wie Facebook, Twitter und wohl auch Spotify vollkommen unabhängig auf der Uhr arbeiten. Spotify soll dem Bericht zufolge im Rahmen der Ankündigung von watchOS 5 als Paradebeispiel dafür präsentiert werden.

Spotify selbst hält sich diesbezüglich verständlicherweise bedeckt. Letzter Hinweis darauf, dass das Unternehmen an der Unterstützung für die Apple Watch arbeitet, war die Übernahme des Projekts „Snowy“ vor knapp einem Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2018 um 19:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven