iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Neue Option aufgetaucht

Spotify experimentiert: Einschlaf-Timer für Podcasts

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify arbeitet daran seinen Podcast-Bereich um einen Einschlaf-Timer zu erweitern. Dies legen Bildschirmfotos nahe, die die Entwicklern Jane Manchun Wong auf ihrem Twitter-Profil veröffentlicht hat.

Die neue Funktion, diein in der Detail-Ansicht laufender Podcast-Episoden angezeigt wird, orientiert sich an dem baugleichen Feature der von Apple angebotenen Podcast-App und bietet ebenfalls sieben Optionen an: Stoppen nach 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, einer Stunde oder am Ende der Episode.

Da Spotify in jüngster Zeit viele neue Funktionen getestet, aber nur wenige davon auch für alle Nutzer freigegeben hat – wir erinnern an die Sprachkontrolle und die komplett neue Benutzeroberfläche – bleibt unklar wie lange es noch bis zur allgemeinen Verfügbarkeit des Einschlaf-Timers dauern wird.

Sleeptimer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2018 um 18:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich stell mir ja auch bei Musik / Hörspiel einfach den Timer in der normalen Uhr-App und als Ergebnis dann „Musik Stop“.
    Fertig :)

  • Ein Timer, der erst abschaltet, wenn man wirklich eingeschlafen IST, wäre mal was ;-)

  • Wird mal generell Zeit für son Timer. Generell um zur Musik einzuschlafen

  • So schlecht wie die Podcast Unterstützung bei Spotify ist hilft der Einschlaftimer auch nicht viel. Erinnert langsam an iTunes und App Store („alles ist Musik“)

  • Für alle die nicht warten können. Einfach den Timer des iPhones benutzen und ihn auf Wiedergabe stoppen stellen. Benutze das seit Jahren.

  • Ma kann in iOS einen Timer stellen und wählt bei Timer-Ende Wiedergabe stoppen. Das sollte eigentlich bei allen Apps und allen Wiedergabearten funktionieren.

  • Kann man doch alles schon mit dem normalen Timer machen, oder?

  • Eigentlich überflüssig, der iOS Timer beendet ebennfalls laufende Podcast’s oder Musik.
    Aber nett wenn alles in einer App zu finden ist…

  • Ich würde mich über eine Bookmark-Funktion für Hörbücher freuen

    • Mit „richtigen“ Hörbüchern im .m4b-Format geht das mit den Lesezeichen in iBooks bestens. In iBooks gibt es auch einen Timer, der Hörbücher nach einer voreingestellten Zeit stoppt. Die Aktivierung geht bequemer als der Timer in der Uhr-App, vor allem weil du dann vom Wecker meist in den Timer erst umschalten musst.

      Da aber von Apple und Spotify Hörbücher auch nur „Musik“ sind, ist die Lesezeichenfunktion außer Betrieb. Besser sind Audible-Hörbücher, die bieten wenigstens noch vernünftige Lesezeichen.

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass man die Musik über den Timer ausschalten kann?

  • Bei iOS sicherlich überflüssig (wenn man denn nach einer gewissen Zeit die Wiedergabe beenden möchte), bei Android aber sinnvoll da meistens nicht vorhanden oder sehr unzuverlässig. Vorteile sehe ich da als Apple User erstmal keine.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven