iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Nur noch 3 Menü-Elemente

Like statt Follow: Spotify schraubt an neuer Oberfläche

16 Kommentare 16

Schon seit Ende des vergangenen Jahres bastelt der Musik-Streaming-Dienst Spotify an einer neuen beziehungsweise überarbeiteten Oberfläche für seine Mobil-Applikationen. Nachdem erste Nutzer diese bereits im Dezember in zufälligen A-B-Tests angezeigt bekamen, scheint Spotify nun dazu übergegangen zu sein, die neue Oberfläche standardmäßig bei neuen Accounts einzusetzen.

Spotify Fuenf

Spotify: Derzeit noch mit 5 Menü-Elementen

Dies berichten zur Stunde mehrere Anwender und teilen aktuell die ersten Bildschirmfotos. So scheint Spotify zukünftig nicht nur auf die große Anzeige von CD-Covern in Vollbilddarstellung zu setzen, auch die Menüauswahl des Streaming-Dienstes, der derzeit noch die Bereiche „Browse“ und „Radio“ anzeigt, wird sich verändern und auf die drei Punkte Your Playlists Home und Search zusammenschrumpfen.

Statt persönlichen Favoriten zu folgen werden diese zukünftig geherzt, zudem setzt Spotify auf größere Schriften, mehr Platz in der Darstellung von Suchergebnissen und Playlisten und neu positionierte Bedienelemente.

Die eingebetteten Bildschirmfotos zeigen die App mit einem Gratis-Account und blenden entsprechend das vierte Menü-Element „Premium“ ein, dieses verschwindet nach dem Login mit einem bezahlten Account jedoch aus der Ansicht.

Das neue Spotify: Bald mit 3 Menü-Elementen

Spotify 1

Spotify 2

Spotify 3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2018 um 18:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven