iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Vor 6 Wochen angekündigt

Spotify: Download-Funktion für Apple Watch lässt auf sich warten

72 Kommentare 72

Mal in die Runde gefragt: Hat jemand von euch schon die Möglichkeit zur Offline-Nutzung von Spotify auf der Apple Watch erhalten? Mittlerweile ist es sechs Wochen her, seit der Musikdienst die Funktionserweiterung angekündigt hat, doch warten Abonnenten des Musikdienstes weiterhin darauf, dass die neue Option auf ihrer Apple Watch erscheint.

Spotify Downlod Auf Apple Watch

Spotify hat die Möglichkeit zum Download von Wiedergabelisten, Alben und Podcasts Mitte Mai angekündigt. Der Musikdienst hat in diesem Rahmen allerdings auch gleich darauf hingewiesen, dass die Verteilung „in den kommenden Wochen“ erfolge. Wie es nun scheint, läuft allerdings nicht die Verteilung selbst über einen längeren Zeitraum hinweg, sondern es dauert schlicht mehrere Wochen, bis Spotify die Bereitstellung überhaupt erst anstößt.

Man kann es Abonnenten des Musikdienstes nicht verdenken, wenn sie die Ankündigung als notgedrungene und womöglich voreilige Werbemaßnahme abtun. Vielleicht hat Spotify hier in der Tat nur mal schnell aus der Hüfte geschossen, um keine Marktanteile einzubüßen. Mit Blick auf den Leistungsumfang geriet Spotify in den vergangenen Monaten nämlich nicht nur einmal unter Druck. Die Ankündigung der Offline-Nutzung auf der Apple Watch kam nur wenige Tage, nachdem der Konkurrent Deezer dergleichen bereitgestellt hatte.

Spotify sieht sich mit Blick auf den gebotenen Leistungsumfang der Konkurrenz gegenüber ohnehin mehr und mehr im Hintertreffen. Der Musikdienst hat zwar im Februar bereits angekündigt, künftig auch verlustfrei komprimierte Audiodateien anzubieten, sah sich diesbezüglich ebenfalls im Mai jedoch von entsprechenden Angeboten von Apple und Amazon überrollt.

Deezer wieder 3 Monate kostenlos

Und wenn wir gerade beim Thema sind, hier auch gleich noch der Hinweis auf die aktuellen Neukunden-Aktion von Deezer. Statt zum Monatspreis von 9,99 Euro kann man den Musikdienst aktuell wieder drei Monate lang kostenlos ausprobieren. Das Abo lässt sich auf Monatsbasis kündigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2021 um 17:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven