iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Vor 6 Wochen angekündigt

Spotify: Download-Funktion für Apple Watch lässt auf sich warten

Artikel auf Mastodon teilen.
72 Kommentare 72

Mal in die Runde gefragt: Hat jemand von euch schon die Möglichkeit zur Offline-Nutzung von Spotify auf der Apple Watch erhalten? Mittlerweile ist es sechs Wochen her, seit der Musikdienst die Funktionserweiterung angekündigt hat, doch warten Abonnenten des Musikdienstes weiterhin darauf, dass die neue Option auf ihrer Apple Watch erscheint.

Spotify Downlod Auf Apple Watch

Spotify hat die Möglichkeit zum Download von Wiedergabelisten, Alben und Podcasts Mitte Mai angekündigt. Der Musikdienst hat in diesem Rahmen allerdings auch gleich darauf hingewiesen, dass die Verteilung „in den kommenden Wochen“ erfolge. Wie es nun scheint, läuft allerdings nicht die Verteilung selbst über einen längeren Zeitraum hinweg, sondern es dauert schlicht mehrere Wochen, bis Spotify die Bereitstellung überhaupt erst anstößt.

Man kann es Abonnenten des Musikdienstes nicht verdenken, wenn sie die Ankündigung als notgedrungene und womöglich voreilige Werbemaßnahme abtun. Vielleicht hat Spotify hier in der Tat nur mal schnell aus der Hüfte geschossen, um keine Marktanteile einzubüßen. Mit Blick auf den Leistungsumfang geriet Spotify in den vergangenen Monaten nämlich nicht nur einmal unter Druck. Die Ankündigung der Offline-Nutzung auf der Apple Watch kam nur wenige Tage, nachdem der Konkurrent Deezer dergleichen bereitgestellt hatte.

Spotify sieht sich mit Blick auf den gebotenen Leistungsumfang der Konkurrenz gegenüber ohnehin mehr und mehr im Hintertreffen. Der Musikdienst hat zwar im Februar bereits angekündigt, künftig auch verlustfrei komprimierte Audiodateien anzubieten, sah sich diesbezüglich ebenfalls im Mai jedoch von entsprechenden Angeboten von Apple und Amazon überrollt.

Deezer wieder 3 Monate kostenlos

Und wenn wir gerade beim Thema sind, hier auch gleich noch der Hinweis auf die aktuellen Neukunden-Aktion von Deezer. Statt zum Monatspreis von 9,99 Euro kann man den Musikdienst aktuell wieder drei Monate lang kostenlos ausprobieren. Das Abo lässt sich auf Monatsbasis kündigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2021 um 17:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Option wurde bei mir vor ca. zwei Wochen freigeschaltet.

  • Die Funktion ist bei mir seit ca 1Std aktiv.
    Habe spotify geöffnet und ein Pop up erhalten.
    Die watch läd fleißig – freue mich aufs joggen :)

  • Ich prüfe immer mal wieder, aber bisher leider nichts. Spotify ist was die Erweiterung ihrer Funktionen und den Fokus angeht tatsächlich nur peinlich. Wenn ich das nicht für 2,50€ bekommen würde, wäre ich schon lange weg.

  • Bei mir ist es seit heute Mittag verfügbar und läuft tadellos.

  • Die Funktion wurde vor gut 2 Wochen freigeschaltet.
    Jedoch finde ich sehr enttäuschend, dass bei einer Playlist nur max. 50 Titel synchronisiert werden.
    Hier sollte Spotify dringend nachbessern.

  • Habe Spotify eben neu gestarten und schwups hatte ich die Option auch

  • Joo, bei mir geht es. Wurde mir auch angeboten. Schicke euch mal nen Screenshot! :)

  • Kam bei mir auch heute Abend auf einmal ohne Vorwarnung als PopUp.
    Hab darauf auch sehnsüchtig gewartet.

  • Seit etwa zwei Wochen hab ich das Feature. Bin aber auch Beta Tester bei Spotify.

  • Habe schon zwei Mal bei dem Support angefragt und immer die gleiche Antwort. Wir sind dabei die Funktion auszurollen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Also ich habe die Funktion noch immer nicht. Leider. :(

  • Ich habe die Funktion (als nicht Beta-Tester o.ä) auch schon etwa 2 Wochen.

    Was mich etwas nervt ist, dass ich meine „Lieblingssongs“ Playliste nicht auf die Apple Watch Offline laden kann und ich verstehe auch nicht ganz, wann der Download auf der Watch anspringt? Also nachdem die Liste per iPhone als Watch-Offline-Liste gewählt wurde.

    Selbiges gilt für dynamische Listen, die sich bspw. wöchentlich ändern.

  • nix bei mir. Neustarten der App hat auch nichts gebracht.

  • … bei mir geht es auch seit heute. Hatte fast jeden Tag nachgeschaut und schon nicht mehr richtig dran geglaubt Freue mich!

  • danke für den Post.. gerade nochmal gecheckt und Puff war das Popup für den Download auf die Apple Watch da.. wenn jetzt auch noch lossless kommen würde wäre es perfekt.. wie hoch sind überhaupt die „Streaming“ Datenraten beim Download.. ging recht schnell.. groß können die Files nicht sein..

  • Geht das mit der 3’er Watch evtl. nicht ? Bei mir steht nur dauerhaft „1 von 5 wird heruntergeladen“, mehr passiert leider nicht.

  • Leider nur in extrem schlechter Qualität verfügbar. Auf 320kbit/s dürfen wir dann wieder 5 Jahre warten.

  • Mich hat die App am 1. Juni auf die neue Funktion hingewiesen.

    Anschließend hat es noch ein paar Tage gedauert, bis dann tatsächlich alle ausgewählten Playlists heruntergeladen wurden. Ich habe bis heute nicht verstanden, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um die Downloads anzustoßen.

  • Gerade mal die Watch ans Ladegerät angeschlossen, die Spotify auf der Watch gestartet, dann gabs schon ein Update im Hintergrund für die Watch und beim nächsten Neustart der App auf dem iPhone kam das Popup. Klingt ganz so, als ob heute ein großer Rollout war..

    • Spotify auf der Watch gestartet, danke, das war genau der richtige Tipp!
      Danach Spotify auf dem Iphone gestartet und die Meldung war da.
      Komisch dass es zwar mit Playlisten funktioniert, nicht aber mit Lieblingssongs.

  • Lustig, beim Sport vor zwei Stunden ging es nicht, jetzt um 22:10 kommt plötzlich das PopUp

  • Wichtige Funktion auf die ich mich schon freue aber mindestens genauso wichtig ist die native Unterstützung von Spotify auf dem HomePod (mini) und eine Karaoke/Lyrics Funktion. Drauf darf man aber noch lange warten

  • Bei mir gibts dir Funktion schon länger, allerdings blieb der Download immer nach 1 Song hängen. Seit 2 Tagen geht es nun alledings brauchen 50 Songs ca 10-15 Min zum downloaden

  • Bei mir war dies kurz nach dem Ausrollen verfügbar. Bisher problemlos…

  • Seit heute ist die Funktion bei mir aktiv. Spotify geöffnet und ein Popup erhalten.

  • Ja endlich seit gestern kann ich auf die Apple Watch Downloaden…

  • Die Option ist bei mir nun auch da.. aber funktioniert es bei euch ? Bei dem Versuch ein Album zu laden steht auf dem Watch nur: „1 von 12 wird heruntergeladen“.

  • Seit gestern hab ich die Funktion. Leider ist die Ladeanzeige nicht so pralle (Problem 1 von x wird geladen). Das aktualisiert sich bei mir, wenn man den Flugmodus mal rein und wieder raus nimmt.
    Aber heute hab ich um die Mittagszeit schon nur noch 50% Akku? Das ist schon ganz schön heftig (keine Musik gehört, lediglich 3 Playlists heruntergeladen, Watch war heute Morgen bei 100%)…

  • Bei mir steht seit einer Woche auf der Uhr „Wird heruntergeladen“ und nix tut sich. Wie kann ich das beschleunigen?

  • @Nicolas: wisst ihr wie man den DL Prozess beschleunigen kann?

  • Habe jetzt alle playlists die zum DL auf der Uhr vorgesehen waren gelöscht und neue Playlists mit jeweils nur einem, zwei, drei und vier Songs neu zum DL ausgewählt.
    Seit 24 Std hat es die Uhr gerade mal geschafft, die Playlist mit dem einen Song auf die Uhr zu laden. Bei den anderen drei Playlisten steht noch „Wird heruntergeladen“. Die Funktion ist doch fürn Ar… Was soll das bringen!?!? Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen klappt!?!?

  • Egal wie/was ich versuche, ich bekomme von keiner Playlist mehr als 2 Tracks runtergeladen. Ist das bei euch auch so?

  • Endlich! Ich weiß nicht wie und wieso, aber ich habe jetzt die erste Playlist mit 50 Songs komplett auf der Uhr. Wahnsinn. Nach 3 Wochen!!! Absolut legendäre killer Funktion von Spotify. Respekt!!!!!!!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven